lieblingssachen
Schreibe einen Kommentar

holamama ::: lieblingsladen für crafter, bastlerinnen & papierverliebte

Der Lieblingsshop der Woche fällt aus der bisherigen shop-till-you-drop-Reihe ein wenig heraus. Erstens, weil er kein explizit kinderbezogener Shop ist und zweitens, weil er keinen Berlin-Bezug hat. Meine bisherigen Lieblingsläden der Woche erfüllten immer mindestens eins dieser Kriterien.

Heute stelle ich euch Holamama vor, einen sehr liebevoll gemachten und wunderschönen Shop mit allem, was man zum Basteln braucht. Nein, das trifft es nicht, denn unter „Basteln“ stellt man sich ja gerne Prittstifte und Transparentpapier vor oder andere Dinge, die Erstklässler so auf ihrer Bedarfsliste haben. Aber bei Holamama gibt es die Highend-Produkte für hochwertige Arbeiten aus Papier – so schon eher.

Papier- und Tintenauswahl bei Holamama: vom Feinsten.

Ich habe den Shop im Dezember entdeckt, als ich den Adventskalender für den Mann gebastelt habe und mir die Tags und auch das Werkzeug dazu zusammen gesucht habe. Sowohl die Idee für den Kalender als auch der Tipp für diesen Shop stammten übrigens von einem meiner Lieblings-Lifestyle-Blogs, der Liebesbotschaft von Joana. Ich habe mich also, Joanas Empfehlung folgend, zu Holamama begeben und kam kaum noch weg: wunderschöne Tags in allen Formen und Farben, Stempel und Stempelfarbe in erstklassiger Qualität und alles andere als Allerweltsware, lauter kleine besondere Kostbarkeiten, die ich für den Adventskalender verwenden konnte. Ich war hingerissen.

Zubehör für den Crafty-Christmas-Adventskalender von Holamama.

Inzwischen habe ich natürlich des öfteren bei Holamama eingekauft, zuletzt vor Herzensmädchens zehntem Geburtstag, als ich die Päckchen besonders gestalten wollte. Ich habe einen wahren Shopping-Rausch gekriegt bei dem wunderschönen Maskingtape und habe mich auch sonst nicht zurückgehalten beim Einkaufen: besterntes Geschenkpapier, Herzen und Glitzertags, ich habe alles gefunden, um einen wunderbaren Geburtstagstisch zu gestalten.

 

Wunderschönes Maskingtape – noch schöner zu viert.

Für die Päckchen vom Herzensmädchen habe ich außerdem Seidenpapier genommen und alles mit verschiedenem Maskingtape und Bändern aufgehübscht. Außerdem gab’s herzige Tags und Papierspitzen-Herzen – sehr passend fürs Herzensmädchen, fand ich.

Geschenke fürs Herzensmädchen, pimped by Holamama's finest.

Geschenke fürs Herzensmädchen, pimped by Holamama’s finest.

Für den Goldkind-Geburtstag, der als nächstes ansteht, werde ich wohl zur Wiederholungstäterin. Leider ist sie noch ein bisschen zu klein für mein aktuelles Lieblings-Geschenk-Produkt bei Holamama: ein Crafter’s Köfferchen, bestückt mit hochwertigen und liebevoll ausgesuchten Bastel-Basics.

Crafter-Köfferchen, gefüllt mit feinsten Papierwaren und ausgewählten Crafting-Utensilien.

Hach. Da kitzelt es der „crafty mom“ in mir in den Fingern. Aber ich hab ja auch irgendwann mal wieder Geburtstag!

Erstmal schicke ich euch mit den ausdrücklichsten Empfehlungen zu Holamama und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern, Einkaufen und dann… beim Werkeln, Basteln und Craften. Wie der Claim von Holamama so passend sagt: handcraft your life!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.