bloggerie
Kommentare 1

lieblinks der woche ::: kids im eignungstests, bewegende bilder und was mit narben

Lieblinks, Linktipps, Links der Woche, Linkempfehlungen, Berlinmittemoms Linktipps, Favoriten

Meine schnellen Lieblinks der Woche warten schon auf ihre Veröffentlichung – oder wenigstens ein paar davon! Manchmal gibt es in einer Woche fast zu viel Interessantes und Schönes zu entdecken, als dass ich hier alles auflisten könnte. Hier kommen mal ein paar meiner Highlights…

Lieblinks, Linktipps, Links der Woche, Linkempfehlungen, Berlinmittemoms Linktipps, Favoriten

Seit ganz kurzem schreibe ich ja auch für die Huffington Post und entdeckte daselbst einen witzigen Artikel über die Vorsorge-Untersuchungen für Kinder. Die Autorin Meike Haberstock hat einen sehr witzigen Blick auf das, was dort geschieht…

Ich fand diese Fotostrecke von James Mollison „Where Children Sleep“ wieder, die vor einiger Zeit schon mal durchs Netz geisterte. Es sind zum Teil ziemlich berührende und auch bestürzende Bilder, die wegen ihrer Eindringlichkeit ganz dringend zu meinen Lieblinks der Woche gehören müssen.

Die von mir sehr geschätzte Lilipout Lounge hat diese Woche noch mal das Geburtenthema aufgegriffen, zu dem ich ja mit sehr viel Resonanz letzte Woche einen Artikel veröffentlicht habe. Hier zeigen mutige Frauen ihre Kaiserschnittnarben und beantworten Fragen zu ihren Erlebnissen mit Geburten, Kaiserschnitten und auch Selbstbestimmung. Ein ganz wichtiger und differenzierter Artikel, der die aktuelle Diskussion sehr gut zusammenfasst, wie ich finde.

Auch dieser Film gehört zu den Lieblinks der Woche, nicht weil er so schön, sondern weil er so schrecklich ist: so ist es für Kinder, wenn in einem Land Krieg ausbricht. So könnte es überall sein, nicht nur in Syrien. Wir vergessen das gerne, weil es so weit weg von uns zu sein scheint.

Und schließlich für die, die es noch nicht gesehen haben: zum Internationalen Tag des Kinderbuches am 02. April gab’s bei Nido eine sehr schöne Liste mit den Lieblingskinderbüchern der Redaktion. Da sind echte Schätze dabei!

Ich werde jetzt mit der Großproduktion von verschiedenen Kuchen und Muffins ins Wochenende starten, die ich dann morgen mit dem Goldkind, dem Rest der Familie und ein bisschen Besuch zur Feier des fünften Goldkindgeburtstages wieder vernichten werde. Hier ist alles schon voller Vorfreude und Aufregung, besonders die kleine Jubliarin, die seit zwei Wochen rückwärts zählt: „Wie oft noch schlafen, bis ich fünf werde?“ und die sich gestern in der Kita verabschiedete mit den Worten: „Heute ist ein besonderer Tag. Ich gehe zum letzten Mal mit VIER hier raus! Wenn ich Montag wiederkomme, bin ich FÜNF!“ Ein Post zu Ehren meines großen kleinen Mädchens ist auch in der Mache – vielleicht schaffe ich es ja rechtzeitig bis morgen, den Artikel online zu stellen.

Mit dieser Auswahl an Lieblinks der Woche schicke ich euch in ein hoffentlich schönes und sonniges Wochenende. Was waren eure Highlights diese Woche? Und was habt ihr am Wochenende Schönes vor?

signatur

1 Kommentare

  1. Antje sagt

    Huhu, mein Highlight war der erste Geburtstag meiner Drittgeborenen….und den hat unsere Alva sogar in einem tollen Shirt gefeiert, das ich hier im Dezember bei einer kleinen, aber feinen Verlosung gewonnen habe ( aus dem Dawandashop hip hip hurra) , Grüße Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.