bloggerie
Kommentare 6

12 von 12 im september ::: bento, backen und schulfest

12 von 12, 12v12, Bentobox

Der 12. September ist da und damit die 12 von 12 für diesen Monat, und ich muss vor allem berichten, dass in Berlin der Herbst gekommen ist. Ich trage zwar hartnäckig weiterhin keine Socken und gehe trotzig mit bloßen Füßen in meinen Ballerinas durch die Gegend, aber liebe Leute, es ist kühl!

Die 12 von 12 sind trotz Wetter heute bei mir gefüllt mir ein paar Draußen-Bildern, denn wir haben unser Schulfest durchgezogen. Außerdem war ich mit meiner Freundin Imke vom Blog Lauxhaus zu unserem regelmäßigen Walk’n Talk im Park heute morgen. Und gebacken habe ich auch! Aber seht selbst…

Das erste Bild meiner 12 von 12 zeigt die Bentobox vom Goldkind heute morgen um 7:30h. Mit Obstsalat, Tom-Mozz-Spießchen und Sternchenstulle.

12 von 12, 12v12, Bentobox

Die Kids sind los zur Schule und ich treffe mich im Park zum Walk’n Talk mit der lieben Imke. Herrlich!

12 von 12, 12v12, walk'n talk

Fürs Schulfest am Nachmittag wird noch salziges Fingerfood benötigt. Ich entscheide mich für Blätterteighörnchen mit Frischkäse, rohem Schinken und Gouda.

12 von 12, 12v12, blaetterteighoernchen

24 fertige Hörnchen später ist alles gut verpackt und bereit zur Abfahrt zum Schulfest.

12 von 12, 12v12, Blätterteighörnchen, backen, Rezept

Heute gehe ich da mit meiner neuen Supermom-Gedenkhose hin. Leoprint for the world!

12 von 12, 12v12, Ballerinas, Leoprint

Mein Lieblingsbub wartet, dass es losgeht mit dem Schulfest…!

12 von 12, 12v12, Lieblingsbub

Und es wird…

12 von 12, 12v12,  Schulfest

Ein bisschen später kriegt das Goldkind ein eigenwilliges Facepaint von einer ihrer großen Freundinnen.

12 von 12, 12v12, Facepaint

Die Elternintiative verkauft leckere Limonade. Das Gingerbier ist allerdings uääh…!

12 von 12, 12v12, lemonade

Mädels, Schuhe und Sternchenhosen.

12v12, 12 von 12, Girls Shoes

Das Goldkind kugelt noch ne Runde rum, bis wir endlich alle zusammen haben für die Abfahrt nach Hause.

12v12, 12 von 12, Goldkind, Berlinmittekids

Der Tag endet mit einem leckeren Espresso für mich – nach einem schönen Essen mit liebem Besuch, bei dem ich nicht ein einziges Bild gemacht habe.

12v12, 12 von 12, Espresso

Das war’s mit meinen 12 von 12 heute. Viel Schulfest, wenig Sonne, viel Leben. So mag ich das. Ich hoffe ihr auch! Und wenn ihr noch mehr 12 von 12 sehen möchtet, klickt euch bei Caro von Draußen nur Kännchen durch die Liste.

Habt ein schönes Wochenende, ich wünsche euch jede Menge frühherbstliches Sonnengold am Himmel!

signatur

6 Kommentare

  1. Nordseeheidi sagt

    Hallo,
    die Schälchen in den Bentoboxen, sind es flexible Muffinsförmchen? Das wollte ich schon die ganze Zeit fragen. Toller Blog, freue mich immer über neue Geschichten aus dem Leben

  2. Tolle Schuhe auf Bild 10 🙂 die chucks kommen mir doch sehr vertraut vor 😀
    Und wie lustig, ich hab Teigtaschen gemacht und du Blätterteigtaschen.
    Mütteralltag kann so ähnlich sein :-)))
    Schönes Wochenende euch !!!
    Herzlichst grüßt ,
    Frau Hamburg

  3. Muuuuaaaaaahhhhhaaaaaa. Super Mom Gedenkhosen. Hehe. Ja so soll das sein! Halima meckert auch schon, dass sie nur noch Leopard sieht und an mich denken muss. Kooooomisch 😉 Steht dir ausgezeichnet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.