bloggerie
Schreibe einen Kommentar

lieblinks der woche ::: lustige verschreiber, zollstoecke & 4 gewinnerinnen

Lieblinks, Linktipps, Links der Woche, Linkempfehlungen, Berlinmittemoms Linktipps, Favoriten

Letzte Woche gab’s keine Lieblinks der Woche, weil ich den Geburtstag des Mannes vorbereiten musste und in Zwiebelkuchenbackaktionen und Kürbissuppenherstellung versunken war. Lecker war’s und schön war’s. Aber das spar ich mir diese Woche und lasse euch dafür ein paar Lieblinks zum Schmökern da.

1. Ich lachte diese Woche ziemlich platt aber ziemlich heftig über die Verschreiber von Kindern. Dass man offenbar nie aus dem Alter raus kommt, in dem man anfängt zu prusten, wenn irgenwo das Wort „Penis“ oder „Vagina“ fällt… Tsss.

2. Die liebe Juli von HeimatPOTTential bloggte in drei Teilen über gute Fernsehserien. Da sind einige meiner aktuellen Lieblings dabei und außerdem viel Neues zum Entdecken. Hier der Link zum ersten Teil von Julis Empfehlungssause für tolle Serien.

3. Wie wenig „fancy“ ein Geschenk für Kinder manchmal sein muss, damit sie maximale Freude daran haben, erzählt diese Woche Alu vom Blog Große Köpfe: schöne Geschenke für Kinder.

© by Große Köpfe

4. Ich lese sehr gerne das Blog Zen Habits und habe auch den Newsletter abonniert. Die Artikel aus der Sektion Self Coaching sind oftmals hilfreich, immer inspirierend und manchmal legen sie den Finger auf die Wunde: so wie dieser über Selbstdisziplin und die Herausforderung, bei guten Gewohnheiten zu bleiben. Genau mein Thema.

5. Letztes Wochenende hatten wir Familienbesuch: eine Hälfte war deutsch-ungarisch, die andere US- amerikanisch. Und die Gespräche über Lieblingswörter in den jeweiligen Sprachen, die Missverständnisse und die Bedeutungen von Wörtern brachte uns auf diesen Artikel, über den wir uns sehr amüsiert haben: Lieblingswörter in deutsch!

6. Sehr schön und so albern, wie ich es gerne habe, auch bei den Lieblinks: die Fotostrecke von Rafael Mantesso mit seinem Bull Terrier. Mehr von seinen witzigen Bildern findet man auf seinem Instagram-Profil – folgen lohnt sich!

© by Rafael Mantesso

7. Der letzte meiner Lieblinks ist diese Woche das aktuelle Video von Chat Faker. Ich liebe den Song und ich liebe diesen düsteren Rollerskater-Clip…

8. Und zu guter Letzt gibt’s natürlich noch die Bekanntgabe der Gewinner*innen von letzter Woche: 4x MAMABEATS gehen an Han Kamuffel, Iris Rhiel, Evi K. und Susanne. Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Verlosung! Bitte meldet euch bei mir per mail unter info@berlinmittemom.com, damit ich euch die Bücher zuschicken kann.

Ich wünsch euch ein zauberhaftes Wochenende, vielleicht mit einem meiner Lieblinks. Habt es schön und passt auf euch auf!

signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.