bloggerie
Kommentare 2

lieblinks der woche ::: traumreise nach holland, herbststimmung & momhead

Lieblinks, Linktipps, Links der Woche, Linkempfehlungen, Berlinmittemoms Linktipps, Favoriten

Superduperschnelle Lieblinks der Woche für euch – heute nichts Gesellschaftskritisches, nichts Trauriges, nichts Kompliziertes, sondern einfach nur schöne Bilder, Herbststimmungen und ein extrem lustiges Video. Bereit?

1. Der erste meiner Lieblinks der Woche stammt vom Blog der lieben Fee, das ich immer, immer, immer lese. Diese Woche hat sie wunderschöne Fotos von ihrer Wochenendreise nach Holland mit Juli vom HeimatPOTTential gezeigt. Ich war seit Jahrzehnten (hups!) nicht mehr in Holland, dabei war das früher für mich immer so ein regelmäßiges weil schnell erreichbares Ziel. Aber da lebte ich ja auch noch im Westen, wa. Wie dem auch sei, Holland war mal das für mich, was heute der Darß ist: der nahegelegenste Sehnsuchtsort zum Schnell-Wiederkommen. Träumt euch hin mit Fees zauberhaften Bildern…

Fee ist mein Name, Lieblinks der Woche, Egmont an Zee, Wochenliebchen

© by feeistmeinname.de

2. Noch einer der Lieblinks ist der Apfelpost von Lovetaza diese Woche: schön fotografierte herbstliche Apfelrezepte für Kinder von herzhaft bis süß. Die Caramel-Apple-Bites mache ich bestimmt mal nach. Gefällt mir gut!

3. Stefanie von magnoliaelectric begrüßt den Oktober mit einer feinen herbstlichen Wishlist für Oktober, die sie diese Woche zusammen gestellt hat. Die bringt mich nicht nur in Herbststimmung, sondern macht mir auch Lust auf eine eigene solche Liste… Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich da so schnell fertig würde! Einer meiner Herbststimmungs-Lieblinks.

Wishlist, Lieblinks der Woche, hello October, Inspiration, Herbst

© by magnoliaelectric.net

4.  Mein persönlicher Liebling aller Lieblinks der Woche ist der #freezeplease-Blogpost von Clara auf ihrem Blog tastesheriff (der sich sowieso immer lohnt zu lesen, Lieblinks hin oder her). Mit diesem Blogpost, in dem sie ihre Lieblingsmomente im September zusammenfasst, folgt Clara Luzia Pimpinellas Aufruf zum monatlichen Link-Up. Die Idee dahinter ist, die Momente in Bild und Wort festzuhalten, die man am liebsten einfrieren möchte, weil sie so besonders und schön waren. Und bei Clara war es diesen Monat ganz besonders außergewöhnlich und schön, denn ihr erstes Kind, ihre kleine Tochter Hilda wurde geboren. Ihre Bilder und Kommentare rühren mein altes Mutterherz ganz besonders und von dieser Stelle aus winke ich noch mal rüber zu ihr und ihrem ganz nigel-nagel-neuen Babyglück. Ich freue mich immer noch so sehr mit ihr!

5. Und der letzte meiner Lieblinks ist das Momhead-Video von Johanna Stein. Diese witzige Person hat ein Video zu einem Mama-Start in den Tag gedreht und mit ziemlich grenzwertigen Sprüchen ihrer vierjährigen Tochter unterlegt. Da hört man so was wie „Mom, your tummy looks like a bagel!“ oder “ Did you take a shower today? Because I don’t think it worked.“ Brutal, voll auf die Zwölf, aber ehrlich gesagt ziemlich lustig. Und was wäre man als Mama wohl ohne Humor? Verloren, sag ich euch! Aber das wisst ihr ja.

Ich wünsche euch fröhliches Klicken durch meine Lieblinks und ein schönes Restwochenende mit viel Sonne und wenigen Beleidigungen aus den Mündern eurer Kinder!

signatur

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.