bloggerie
Schreibe einen Kommentar

12 von 12 im dezember

12 von 12, 12v12, 12 photos of the day, Flechtfrisur, Berlinmittekid

In Berlin weht heute am 12. Dezember und pünktlich für 12 von 12 ein heftiger Wind, der mich aber nicht davon abgehalten hat, unterwegs zu sein und natürlich Fotos zu machen, endlich mal wieder, für die 12 Fotos am 12. eines Monats. Nachdem ich die Aktion die letzten beiden Male verpasst habe, hat mich Alu von Große Köpfe per Tweet heute früh daran erinnert, so dass ich gleich einsteigen konnte.

Meine Dankbarkeitsliste geht darum auch gleich damit los. Ich bin heute dankbar für…

1. … die liebe Alu, die für mich mitgedacht und mich an die 12 von 12 erinnert hat. Danke dir für dein Aufmerksamsein und den Erinnerungstweet! Dank dir bin ich heute wieder dabei.

2. … einen Bummelvormittag mit der liebsten Freundin und ihrer lieben Mama. Spontan entschieden uns zu treffen und noch ein paar Weihnachtserledigungen zusammen zu machen, haben wir uns heute früh erst mal zum Kaffee bei mir getroffen und schon mal ein paar Husarenknöpfe genascht. Und dann hatten wir ein paar echt schöne Stunden, obwohl die Mall, in der wir waren, genau die Shoppinghölle ist, die man erwarten darf. Danke, ihr zwei Süßen, es war ganz wunderschön mit euch!

3. … mein volles Haus. Heute hatte ich zwei kichernde Teenies in meiner Küche, die Stempelkekse gebacken, ständig gegiggelt und sich in unregelmäßigen Abständen „You’re epic!“ zugekreischt haben, dazu den Lieblingsbub, der sich mit Knobelspielen beim Nachdenken wahlweise an der Erde rollte oder mit den Fersen auf den Boden trommelte und im Stockwerk über mir zwei fünfjährige kleine Mädchen, die „Luftpferdchen“ spielten und dazu, angetan mit meinen Absatzschuhen, klappernd übers Parkett galoppierten und wieherten. Es war laut, es war voll, es war mehlig und hysterisch, übersteuert und klebrig und endete mit einer Tanzeinlage zu den dröhnenden Klängen von Bibi und Tina – und ich liebe es. Ich bin dankbar dafür, dass das hier möglich ist und ich hoffe, meine Kinder wissen immer, dass ihre Freund*innen hier stets ebenso willkommen sind, wie meine.

And now for some pictures of the day…

Der Tag beginnt mit einer Flechtfrisur fürs Goldkind in einem Kleid von Frau Hedi.

12 von 12, 12v12, 12 photos of the day, Flechtfrisur, Berlinmittekid

Draußen ist es fies, windig, nass und kalt… Extra ohne Filter: so dunkel war es um 10 Uhr morgens!

12 von 12, 12v12, Berlinskies, Berliner Winterhimmel, Winter, Grau

Am Alex weht’s richtig doll, dem Telespargel isses wurscht.

12 von 12, Fernsehturm, Telespargel, TV Tower, Berlin

In der Kita warten das Goldkind nebst Freundin auf Abholung.

Berlinmittekids, 12 von 12, 12v12, Berlinmittemom, Winterkinder, Bisgaard Stiefel

Beim Buddha zu Hause ist es warm und gemütlich. Und weihnachtlich.

12 von 12, 12v12, Buddha, Dezember

Die Teenies backen Stempelkekse aus Marzipan-Mürbeteig. Wir haben neue Stempel und neue Ausstechformen!

12 von 12, 12v12, Stempelkekse, Plätzchen, Weihnachtsplätzchen, Marzipan Mürbeteig

Die Mädels legen los und stempeln was das Zeug hält.

12 von 12, 12v12, Dezember, Stempelkekse

12 von 12 im Dezember, Adventszeit, Plätzchen backen, Berlinmittekids

Die Minimäuse tanzen im Schlafanzug wie der Lump am Stecken zu den sonoren Klängen von Bibi&Tina.

12 von 12, 12v12, Dezember, Dancing Babies, Minidisco

Ich weiß, es sind keine zwölf Bilder geworden, aber ich bin froh, dass ich überhaupt wieder mal dabei bin und hänge mich jetzt mit meinen unvollständigen Fotos des Tages in die Liste bei Caro von Draußen nur Kännchen. Da solltet ihr mal reinschauen, da gibt es jede Menge mehr 12 von 12 zu sehen.

signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.