berlin, berlin!, bilder & geschichten
Kommentare 2

let’s go outside ::: berlin-spaziergang mit wintersonne

Sonntagsspaziergang, Sonne, Berlin, Familie, Berlinmittemom, Fernsehturm, Street Art, TV Tower, Telespargel, Fotografie, Photodiary

Ich vermisse die Sonne. Nein, das trifft es nicht: ich habe grauenhafte Sehnsucht nach der Sonne und ich weiß nicht, wie ich es noch länger in dieser dumpf-grauen Stimmung draußen aushalten soll! In einem Tweet nannte ich das, was der tägliche Lichtmangel mit mir macht, neulich auch schon mal "Neujahrslähmung".

Da hilft nur, die Sonne herbeidenken, mir die wenigen Sonnenstunden dieser Tage ins Hirn brennen und sie mir auf Vorrat im Herzen speichern. So wie die schlaue Maus Frederick von Leo Lionni im gleichnamigen Kinderbuch, die im Sommer Farben, Sonnenstrahlen und schöne Worte sammelt als Vorrat für den Winter. Damit ich meinen Vorrat aus dem schönen letzten Sommer, der schon so weit weg zu sein scheint, zwischendurch mal aufstocken kann, bin ich letzten Sonntag in den raren Sonnenstunden mit der Familie und der Kamera draußen rumgestromert und habe fotografiert. Und weil ich gerne teile, kommt hier unser Sonntagsspaziergang in Bildern. Mit Sonne! Na gut, es ist Wintersonne, aber hey: Sonne!

 Sonntagsspaziergang, Sonne, Berlin, Familie, Berlinmittemom, Goldkind, Berlinmittekids Sonntagsspaziergang, Sonne, Berlin, Familie, Berlinmittemom, Lieblingsbub, Inline Skates, Kinder, Berlinmittekids

Sonntagsspaziergang, Sonne, Berlin, Familie, Berlinmittemom, Fernsehturm, Telespargel, TV Tower, Kinder, BerlinmittekidsSonntagsspaziergang, Sonne, Berlin, Familie, Berlinmittemom, Graffiti, Streetart, Herzensmädchen, Kinder, Berlinmittekids Sonntagsspaziergang, Sonne, Berlin, Familie, Berlinmittemom, Herzensmädchen, Kinder, Berlinmittekids Sonntagsspaziergang, Sonne, Berlin, Familie, Berlinmittemom, Details, Blätter, Kinder, Berlinmittekids IMG_1976 Sonntagsspaziergang, Sonne, Berlin, Familie, Berlinmittemom, Park, Saxophonspieler, Kinder, Berlinmittekids, Stadtleben Sonntagsspaziergang, Sonne, Berlin, Familie, Berlinmittemom, Lieblingsbub, Slide, Kinder, Berlinmittekids Sonntagsspaziergang, Sonne, Berlin, Familie, Berlinmittemom, Architektur, Berlin Skies, Kinder, Berlinmittekids  Sonntagsspaziergang, Sonne, Berlin, Familie, Berlinmittemom, Berlin, Architektur, Townhouses, Berlinmittekids

Sonntagsspaziergang, Sonne, Berlin, Familie, Berlinmittemom, Herzensmädchen, Berlinmittedad, Berlinmittekids

Ich hoffe, bei euch scheint irgendwo die Sonne oder ihr könnt euch zumindest mit Bildern aus dem letzten Sommerurlaub innerlich aufwärmen. Es wird Zeit für Frühblüher und mehr Licht!

Morgen gibt's hier übrigens was zum Thema Zeugnisse und Noten und darüber, wie ich als Mutter mit diesem "Bewertungssystem" für meine Kinder umgehe.

signatur

2 Kommentare

  1. Aber man muss doch fairerweise sagen, dass zumindest der Februar sonnen-technisch schon außergewöhnlich für Berlin war! Ich freue mich schon auf das Wochenende morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.