blumige armfreuden ::: sommerliebe - diy mit frau heuberg
bloggerie
Kommentare 1

blumige armfreuden ::: sommerliebe – diy mit frau heuberg

Sommerliebe, Frau Heuberg, Gastpost, DIY mit Kindern

Einst fuhr ich zum ersten Mal zu einer Blogst-Konferenz und traf daselbst die wunderbarsten Menschen. Einer davon war Ines von Frau Heuberg, mit der ich gleich am ersten Abend ausgiebig ans Quatschen kam. Seitdem sind wir uns auch virtuell gegenseitig gefolgt, haben uns oft schon Themen zugeworfen, festgestellt, wo wir uns überschneiden und uns über die Beiträge der jeweils anderen gefreut. Wir haben viel gemeinsam! Sicher ist allerdings, dass ich niemals so schöpferisch kreativ sein  könnte wie sie, wenn es um DIYs und sonstige Basteleien geht. Umso schöner, dass sie uns für ihren Gastbeitrag für die #sommerliebe ein echtes Frau Heuberg-DIY mitgebracht hat.

sommerliebe_ines-frauheuberg

Hallo liebe Leser von Berlinmittemom!!! Wir sind die Mädels von frauheuberg und  freuen uns sehr, dass die liebe Anna uns zu ihrer Sommerliebe eingeladen hat. Heute haben wir für euch ein kleines, aber feines Sommerdiyprojekt im Gepäck. Was ist schöner als sich ein wenig gute Sommerlaune aus der Natur zu holen, oder? Ich erinnere mich noch an diese langen heißen Sommertage, an denen wir uns schon früh morgens auf unsere Räder schwangen und an den kleinen nahen See fuhren. Den ganzen Tag stürzten wir uns in das frische Blau, hörten den Wind in den Baumkronen rauschen, pflückten bunte Wiesenblumen und flochten uns Kränze daraus. Die Zeit schien unendlich zu sein…und unsere Ideen waren es auch. Als Kinder entdeckt man die Welt noch ganz unverbraucht und neugierig. Wir Erwachsene sollten uns ab und an ein bisschen von dieser kindlichen Leichtigkeit bewahren und die Welt wieder aus Kinderaugen entdecken. Die Natur ist dafür der perfekte Ort und steckt voller Inspirationsquellen. Na, neugierig geworden?

Frau Heuberg, Sommerliebe, Gastpost, Blumige Armfreuden, DIY

Sommerliebe, Frau Heuberg, Gastpost, DIY mit Kindern, Sommer DIY, Natur, Basteln mit Kindern,

Vielleicht habt ihr ja dann auch gleich Lust unser kleines sommerliches DIY-Projekt auszuprobieren…ganz einfach, aber unheimlich spannend und wirkungsvoll…und auch super für den Sonntagsspaziergang durch die Natur geeignet…

Für die blumigen Armfreuden braucht ihr:

  • Pappe
  • doppelseitiges Klebeband
  • Schere o. Cutter, Lineal
  • Nadel
  • Feder, Bänder, e.t.c
  • Zaubereien aus der Natur (Blüten, Blätter, kleine Steine, Muscheln, Nüsse, Gräser, e.t.c.)

Sommerliebe, Frau Heuberg, Gastpost, DIY mit Kindern, Sommer DIY, Natur, Basteln mit Kindern,

Und so geht das:

1. Zunächst schneidet ihr für euch und eure Kids individuelle Armbänder aus der Pappe zu. Je nach Alter und Größe könnt ihr die Armbänder in Länge und Breite variieren. Breite Armbänder haben den Vorteil, dass man mehr auf ihnen gestalten kann.

Sommerliebe, Frau Heuberg, Gastpost, DIY mit Kindern, Sommer DIY, Natur, Basteln mit Kindern,

Sommerliebe, Frau Heuberg, Gastpost, DIY mit Kindern, Sommer DIY, Natur, Basteln mit Kindern,

2. Jetzt schneidet ihr das doppelseitige Klebeband für die jeweiligen Armbänder zu. Außerdem solltet ihr an den beiden Pappenden noch zwei Löcher zu Befestigung stechen.

Sommerliebe, Frau Heuberg, Gastpost, DIY mit Kindern, Sommer DIY, Natur, Basteln mit Kindern,

Sommerliebe, Frau Heuberg, Gastpost, DIY mit Kindern, Sommer DIY, Natur, Basteln mit Kindern,

3. Armbänder ans Handgelenk und los nach draußen in die Natur!!! Alles was gefällt, kann jetzt am Arm gesammelt werden und es entstehen die schönsten Zauberbänder für kleine und große Abenteurer.

Sommerliebe, Frau Heuberg, Gastpost, DIY mit Kindern

Sommerliebe, Frau Heuberg, Gastpost, DIY mit Kindern

4. Natürlich könnt ihr auch erst ein paar Zaubereien in der Natur sammeln und euer Armband dann zu Hause gestalten. Mit Lederband und Federschmuck sieht es dann besonders hübsch aus.

Sommerliebe, Frau Heuberg, Gastpost, DIY mit Kindern

Sommerliebe, Frau Heuberg, Gastpost, DIY mit Kindern

Na, auch Lust bekommen aufs blumige Glück am Handgelenk? Dann los Hand in Hand den Abenteuern in der Natur entgegen und ein Hoch auf einen unvergesslichen und zauberhaften Sommer mit euren Lieben!!!

Und dir, liebste Anna, vielen Dank, dass wir bei deiner wunderbaren Gastbloggerrunde dabei sein durften. Sei fest gedrückt und bis ganz bald…

(all images by frauheuberg 2015)

Liebste Ines, ich danke dir für diese wundervolle Idee und die schönen Fotos zu meiner Sommerliebe-Reihe – jetzt habe sogar ich alter Bastelverweigerin Lust auf ein paar sommerliche Naturarmbänder á la Frau Heuberg mit meinen Kids!

Ich hoffe, euch hat das heutige Kapitel der #sommerliebe genauso gut gefallen wie mir. Die Gastpost-Reihe hätl übrigens noch einiges Schönes für uns alle bereit – tolle Frauen, schöne Texte und Bilder und ein weiteres DIY ist sogar auch noch dabei. Ich freu mich drauf!

signatur

 

 

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.