bloggerie, das wilde leben
Schreibe einen Kommentar

ein freundinnenportrait & eine bloggerchallenge ::: the museclub bei soulfully

Soulmate, Soulfully, Museclub, Otto, Bloggerchallenge, Plus Size, Fashionblog, Rolemodel, Inspiration, Starke Frauen

Manchmal gibt es Projekte, die passen zu mir wie die Faust aufs Auge. Ich höre von der Idee und schon fällt mir etwas dazu ein. Wenn ich dann auch noch gefragt werde, ob ich Teil davon sein möchte, ist das wie Fügung: es soll so sein. So ging es mir mit der Bloggerchallenge bei Soulfully, zu der ich im Sommer die Einladung erhielt: zehn Bloggerinnen wurden aufgerufen, über ihre Muse zu schreiben und sie zu fotografieren, eine andere Frau, die sie inspiriert, jemanden, der zu ihr selbst passt oder sie ergänzt, als wären sie zwei Seiten derselben Geschichte – ihr Soulmate. The Museclub heißt die Bloggerchallenge über inspirierende Frauen, für die wir als Teilnehmerinnen die Olympus Pen zur Verfügung gestellt bekamen, um unsere Muse zu portraitieren.

Soulmate, Soulfully, Museclub, Otto, Bloggerchallenge

Für mich war klar, dass ich über jemanden schreiben möchte, der mir nah ist. Natürlich habe auch ich tolle Frauen als Vorbilder in der Kunst, der Literatur oder einfach dem Leben – da würde mir viele einfallen. Ich habe mich aber für mein Portrait auf Soulfully für eine Freundin entschieden: Jenny.

Soulmate, Soulfully, Museclub, Otto, Bloggerchallenge, Plus Size, Fashionblog, Rolemodel, Inspiration, Starke Frauen

Manche Begegnungen schlagen ein wie der Blitz, andere kommen leise und dennoch treffen sie. Und wieder andere passieren, ohne, dass wir sie uns aussuchen, uns verlieben auf den ersten Blick oder gleich beim ersten Satz wissen: "Das passt." Sie sind Zufallstreffer und können dennoch von der kleinen Stichflamme zum wärmenden Kaminfeuer werden, von der ungeplanten  Zufallsbegegnung zur tragfähigen Freundschaft. Jenny ist einer meiner Zufallstreffer und wir sind seit mittlerweile 9 Jahren befreundet.

Für den Museclub auf Soulfully habe ich versucht, die Aspekte und Eigenschaften an ihr zu zeigen, für die ich sie liebe. Sie hat natürlich noch viele andere Seiten und mir fällt immer wieder auf, wie speziell mein Blick auf ihre Stärken ist, wenn ich mit anderen Menschen über sie spreche, die in ihr beispielsweise eher die "Partyjenny" sehen, diejenige, mit der man vor allem Spaß haben und mit der man immer lachen kann. Das ist eine wunderbare Eigenschaft an ihr, das stimmt. Aber für mich ist da noch viel mehr…

Soulmate, Soulfully, Museclub, Otto, Bloggerchallenge, Plus Size, Fashionblog, Rolemodel, Inspiration, Starke Frauen

Sie inspiriert mich, weil sie so bedingungslos liebt. SIe beeindruckt mich mit der schieren Größe ihres Herzens, in dem es keine verschlossenen Türen gibt, sondern weite, offene Strände, die diejenigen willkommen heißen, die dort ankommen. Ich habe sie als Muse für diese Bloggerchallenge gewählt, weil ich weiß, dass sie kommen würde, wenn ich in Not wäre. Weil ich weiß, dass meine Kinder dort immer klingeln könnten und die Tür niemals verschlossen bliebe, egal, was wäre. Und es war wunderschön, sie zu portraitieren und ihre schönen, besonderen und bewundernswerten Eigenschaften zu beschreiben und hoffentlich auch in den Fotos sichtbar zu machen.

Mir hat die Teilnahme an der Bloggerchallenge von Soulfully sehr viel Freude gemacht, vor allem weil sie mir die Möglichkeit gegeben hat, die schönen Seiten an einer lieben Freundin zu beleuchten. Das sollte man viel öfter tun! Auf diese Weise wird man sich nämlich mal wieder sehr bewusst darüber, wie reich man ist. Wer Freund*innen hat, ist nicht allein. Soulmates eben!

Bis jetzt sind auf auf Soulfully.de 10 Portraits veröffentlicht worden, für die ab heute abgestimmt werden kann. Jenny und ich würden uns sehr freuen, wenn ihr rüberklickt und unsere Geschichte lest. Und natürlich über ein Like für Jennys Portrait! Ihr könnt gleich unter dem Artikel bei Soulfully das Sternchen anklicken und schon wird euer Like für uns gezählt. Unter allen teilnehmeden Leserinnen wird übrigens eine Olympus Pen verlost. Und falls mein Beitrag gewinnt, ist mein Preis ein Einkaufsgutschein bei otto.de, den ich schwesterlich mit Jenny teilen würde. Wir freuen uns über jede Unterstützung von euch!

Wer sind eure Soulmates? Könntet ihr sagen, was die wichtigsten und liebenswertesten Eigenschaften an euren liebsten Freundinnen sind?

signatur

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von otto.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.