bilder & geschichten
Kommentare 7

halloween und das ende der herbstferien ::: wochenende in bildern

Wochenende in Bildern und ich bin dabei! Wir haben ein bisschen Halloween gefeiert am Wochenende, dazu habe ich mich zu allerhand Deko-Schnickschnack hinreißen lassen. Ich l i e b e das ja, deshalb kommt mir auch jedes Fest recht, das ich mit meiner Bande feiern kann. Wir laden gerne Freunde ein, wir verkleiden uns gerne und wir lieben es, schönes und gutes Essen für unsere Liebsten und Gäste vorzubereiten. Da kommt mir Halloween gerade recht. Und das Wochenende in Bildern auch. 

image5image3wochenendeinbildern_halloweenkekse

Am Samstag habe ich also lila gefärbte Muffins gebacken und daraus kleine Monster gebaut, meinen Tisch in Violett und Schwarz-Weiß dekoriert und gedeckt und die Fledermaus- und Kürbiskekse, die ich freitags zum Trost mit dem traurigen Lieblingsbub ("Keiner spielt mit mir! Es ist so früh dunkel! Die Mädchen schließen mich aus!") gebacken hatte, bunt gefärbt und mit Zuckerschrift dekoriert. Die Becher, Servietten und Tüten stammen übrigens von H&M Home, die Ausstecher für die Kekse sowie die Zuckerfarbe habe ich aus einem meiner Lieblingsläden hier im Prenzlauer Berg, Cake Ville. Wenn ich da reingehe, bin ich verloren…!
image2 image1

Ab 15:30 kamen unsere Gäste und brachten die köstlichsten Scheußlichkeiten mit: Spinnen aus Minibulettchen und Salzstangen und Minischokoküsse verkleidet als Minions (danke, Sandra!), einen Schokobrownie-Friedhof mit grauen Keksen als Grabsteinen und Orekrümeln als frischer Erde obendrauf (danke, Imke!) und einen Brombeertraum mit dem Halloweentwist: Skeletthände, die aus der Mitte herausragten und ein Himbeerpüree-Massaker obendrauf (danke, Ines!) – es war herrlich! Die Kinder haben sich bis zur Unkenntlichkeit verkleidt und sind von Tür zu Tür gegangen und die am Vormittag mit Hilfe vom Berlinmittedad selbstgeschnitzen Kürbisse leuchteten ganz wunderbar. Ich liebe Halloween!

halloween2015_herzensmaedchenimage4

Der heutige Sonntag ist dann auch eher der Trümmerbeseitigung gewidmet, aber da das Wetter so wundervoll ist, sind wir natürlich auch draußen unterwegs gewesen und haben die herrliche Herbstsonne genossen. Auch davon gibt es ein bisschen was fürs Wochenende in Bildern.

Wochenende in Bildern, Herbst, Berlinskies, Berlin, Himmel über Berlinfriedrichshain_goldenoctober goldkind_berlinmittemom-funinthepark

Wir haben jedenfalls dieses Wochenende den Oktober und die Herbstferien dankbar verabschiedet und den November fröhlich begrüßt. Jetzt freuen wir uns auf die neue Woche und auch auf den Schul- und Arbeitsalltag, den wir nach 2 Wochen Ferien durchaus vermisst haben. Klingt verrückt, ist aber so.

Ich hänge meinen Beitrag bei Susanne in die Wochenende in Bildern – Liste, sobald sie online ist und wünsche euch allen einen guten Wochenstart!

signatur

7 Kommentare

  1. fraumierau sagt

    Also von Eurem Kürbis kann ich mir auf jeden Fall was abschauen für nächstes Jahr!

  2. Ach, Berlinmittemom, Du bist mir ja schon lange sympathisch, aber mit diesem Text hast Du noch ein paar Bonuspunkte bekommen 🙂 Ich freue mich darueber, endlich mal einen deutschsprachigen Text zu lesen von jemandem, der Helloween mag!

  3. Der absolute Wahnsinn eure Muffins, Fledermäuse und der Kürbis ! Bin ganz aus dem Häuschen 🙂 …direkt gespeichert fürs nächste Halloweeeeeen 😀

  4. Wow, euer Kürbis ist der Wahnsinn!

    Ich mag Halloween auch richtig gerne. Vor allen das dekorieren macht mir richtig Spaß. Mehr noch als das verkleiden 🙂

    Ich habe zu Halloween sogar einen Nachtclub dekorieren dürfen. Zwr etwas anstrengend mit 5 monate altem Baby, ist aber richtig toll geworden. Bilder dazu gibts bei mir am Blog. Würde much über deinen Besuch freuen!

     

    Liebe Grüße

    Lisi

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.