Wir sind weg. Es sind nämlich Winterferien in Berlin und nachdem wir zwei Jahre pausiert haben, sind wir dieses Jahr wieder hier gelandet: in unserem perfekten Skiferienglück im Robinson Club Amadé. Schon vor drei Jahren gab es hier einen vor Glück triefenden Blogeintrag aus der perfekten Ferienwoche, und es hat sich nichts geändert. Kaum als wir beschlossen hatten, wieder her zu kommen, stieg die Vorfreude bei allen Familienmitgliedern ins Unermessliche, also haben wir gestern nach der Zeugnisvergabe die große, wilde Stadt verlassen und sind nach Österreich gefahren, vollgepackt bis unters Dach, wie immer. Das Wochenende in BIldern gibt's also heute aus Kleinarl.

IMG_1220

Die Anreise am Freitag verlief verkehrstechnisch unkompliziert (wider Erwarten, wir wagten kaum, uns laut zu freuen aus Angst vor dem um die Ecke lauernden Stau) und alle Kinder freuten sich über schöne Zeugnisse und auf eine Woche Skiferien. Schönes Vorfreudengekuschel auf der Rückbank.

wib_berlinmittekids1

Dafür bahnten sich gleich die ersten gesundheitlichen Aussetzer an. Kaum angekommen im Hotel schaute ich nämlich dem Herzensmädchen in die glasigen Augen und vergab ein Fiebermittel: knapp 39° waren es um 23h und dazu ein schmerzender Hals und ein fieser Husten. Soweit, so schlecht. Der Morgen begann dann dazu noch mit einem sich übergebenden Lieblingsbub, der sich aber im Laufe des Tages wieder regeneriert hatte. Unsre Pläne von Rodeln, Ski ausleihen und schon mal ne Runde drehen hatten sich allerdings damit erledigt. Es wurden Hörspiele gehört, Tee getrunken, gelesen und ein bisschen gedaddelt.

wib3

Das Goldkind konnte nach geduldigem Ausmalen und Rumhängen im Zimmer dan ein bisschen exklusive Papazeit genießen und ging mit ihm ne Runde Schwimmen. Ich pflegte derweil weiter an den zwei Großen herum.

wib2IMG_1228

Beim Bub war das Gepflege sehr erfolgreich (weiß der Geier, was das war, ein VIrus jedenfalls nicht), der konnte nachmittags schon wieder in die freie Wildbahn entlassen werden.

wib_berlinmittekids2

Nachdem alle Kinder (optimistisch auch die Große) für die Skikurse angemeldet waren, übernahm der Berlinmittedad das kranke Herzensmädchen und ich spendierte dem Goldkind einen Blauen Pinguin – ein ominöses Mixgetränk mit blauem Sirup. Macht ne türkise Zunge. Puäh. Für mich gab's einen Espresso.

wib_goldkind wib4

Der Sonntag begann mit einem Schreck vor dem Frühstück, denn das Herzensmädchen klappte uns gleich nach dem Aufstehen mit einem Miniatur-Kreislaufkollaps ab. Es wurde also erst mal zum Arzt gefahren und dann wieder ins Bett gegangen. Für sie und mich gab es also heute nur den Blick aus dem Fenster auf die schönen Berge…

wib5

Dafür dann Bettruhe, Fiebersenker, Schleimlöser gegen den widerlichen Husten, literweise Tee mit Honig und Obstteller ans Bett.

Wochenende in Bildern, krank, Obstteller

Die beiden Kleinen zogen derweil fröhlich zum Skifahren von dannen. Große Freude!

Wochenende in Bildern, Skifahren, Berlinmittekids, Winterferien

Nachmittags kamen dann die Wolken und abends der Schnee. Das Goldkind und ich waren ziemlich verzückt von den dicken, weichen Flocken, die in absoluter Stille vom Himmel schwebten. Bei weit geöffnetem Fenster mussten wir staunen, die Hände raushalten und Lieder singen.

Wochenende in Bildern, Schnee, Goldkind, Schneenacht, Schneeflöckchen

Nagut, Quatschlieder waren auch dabei. Und ganz viel Gekicher.

Wochenende in Bildern, Berlinmittemom, Goldkind, Mutter und Tochter

Und damit ist unser Wochenende in Bildern zwar vorbei, der Urlaub aber hat erst begonnen. Ich hoffe jetzt vor allem, das mein großes Mädchen schnell wieder fit wird und noch etwas von ihrer Ferienwoche haben wird. Während der Winterferien nur im Bett rumliegen und Tee trinken ist ja Mist.

Für noch mehr Wochenenden in Bildern klickt doch rüber zu Geborgen Wachsen. Und bleibt gesund!

signatur

 

 

2 Kommentare

schreibe einen Kommentar