bilder & geschichten, wochenende in bildern
Kommentare 2

im sommer machen wir alles draußen! ::: wochenende in bildern

Wochenende in Bildern, Spielen, Familienleben, Leben mit Kindern, Sommer in der Stadt

Endlich ist der Sommer zurück! Nach dem kalten und regnerisch grauen Pfingstwochenende sind wir mehr als glücklich, dass die Sonne wieder auf uns scheint. Und kaum ist das so, findet auch wieder 80% von allem, was wir tun im Freien statt. Essen, spielen, lesen, arbeiten, ausruhen, zusammensitzen… Wenn der Grill angemacht wird, können wir sogar draußen unsere Mahlzeiten zubereiten – jedenfalls einen Teil davon.

So ist unser Wochenende in Bildern fast ein reines Draußen-Wochenende. Obwohl der Samstag noch mit diversen Pflichten begonnen hatte wie Klavierstunde für die Kinder, Einkaufen für den Mann und kurz durchsaugen für mich… Aber die Tür nach draußen war schon geöffnet! Dafür war dann hinterher die Bude einigermaßen in Schuss.

image9image8

Beim Einkaufen gab's Ranunkeln. Lange gibt's die nicht mehr. Ab jetzt nur noch Pfingstrosen.

image8

Die Herzensfreundin vom Goldkind hat quasi den ganzen Samstag hier verbracht, es wurde geplanscht, gelesen, gespielt… im Garten, auf dem Dach und auf dem Balkon. Einer meiner liebsten Wochenende in Bildern – Schnappschüsse: die Mädels mit ihrem aus meiner Auflaufform gemachten Pool für die Schleicheinhörner. So süß!

image6

Der Sonntag fing dann mit Frühstück auf dem Balkon an – zur Feier des Sommers mit Obstmandala und Rührei, das die Kinder gemacht hatten. Köstlich!

Wochenende in Bildern, Frühstück, Leben mit Kindern, Obstmandala, gesunde Ernährung, Elternblog

Vom Schwimmunterricht am Vormittag gibt's keine Fotos, nur die angesammelten Flipflops zeugen von der Rückkehr aller Schwimmkinder. Dann mussten Hausaufgaben gemacht werden – natürlich draußen und daher auch geeignet fürs Wochenende in Bildern.

image6 wib_hausaufgaben_berlinmittekids wib_hausaufgaben2_berlinmittekids

Danach kam Freundin Klein-I wieder rüber und alle Kinder rotteten sich für einen langen sonnigen Nachmittag zusammen. Die Schleichtiere wurden wieder gebadet und auch selbst ging es für die Kids in den kühleln Brunnen zum planschen.

Wochenende in Bildern, Spielen, Familienleben, Leben mit Kindern, Sommer in der Stadt

Ich saß derweil arbeitend auf meinem Lieblingssommerplatz, dem Seitenbalkon. Mit meinen frisch bepflanzten Kästen. Und selbst gemachtem Erdbeerkuchen. Fürs Wochenende in Bildern habe ich den Kindern ein Stück abgegeben.

image5Wochenende in Bildern, Sommer, Balkon, Balkonpflanzen, Balkonkästenimage2

Am Abend haben wir dann noch relativ spontan mit Nachbarn gegrillt, sechs Kinder und vier Erwachsene, da hab ich kein einziges Foto geschafft. Aber das Goldkind verabschiedet sich noch winkend aus dem Wochenende: kommt gut in die neue Woche!

wib_berlinmittekids_goldkind4

Das war's schon mit unserem Wochenende in Bildern. Ich hoffe, ihr hatte auch so viel Sonne, wie ihr ertragen könnt und ganz viel Zeit mit euren Liebsten. Bei Susanne von Geborgen Wachsen gibt es wieder viele Familienwochenenden zum Anschauen.

signatur

 

2 Kommentare

  1. Ich liebe eure bücherwand im wohnzimmer!

    und wirklich schöne bilder, man kann das gute wetter förmlich spüren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.