bilder & geschichten, Wochenende in Bildern
Schreibe einen Kommentar

skaterkids, fußballgeburtstag und keine 12 von 12 ::: wochenende in bildern

Fußballgeburtstag, Kindergeburtstag, Park, Wochenende in BIldern, Leben mit Kindern

Unser Wochenende war prall voll mit aufregenden Ereignissen und lieben Menschen. Und natürlich mit Familienzeit, auch wenn es davon die wenigsten Fotos gibt dieses Mal. Aber ich habe einiges  Schönes für's Wochenende in Bildern fotografieren können. 

Am Freitag Abend war das Goldkind spontan zu Freundin Klein-I verschwunden, wo ein Film geschaut wurde, und der Mann kam mit einem späten Flieger, so dass ich mit den beiden Großen und ihren Wave- bzw. Skateboards noch mal rausgehen konnte. Ein bisschen exklusivere Zeit für die zwei Großen lässt mich ganz intensiv spüren wie sehr sich sofort die Dynamik zwischen uns verändert, wenn wir nur zu dritt sind.

Wochenende in Bildern, Penny Board, Skating image4

Der Samstag fing geschäftig an, denn für den Tag war die Nachfeier vom Lieblingsbub-Geburtstag angesetzt, die wir schon einmal wegen Krankheit verschieben mussten. Ein Fußballgeburtstag sollte es sein und so erschienen dann auch um 15h Uhr die Gäste in entsprechender Montur: natürlich in ihren Vereinstrikost und mit Fußballschuhen.

img_5723

Nach einer Stärkung mit Geburtstagskuchen ging es in den Volkspark Friedrichshain, wo der Mann unter Assistenz vom Herzensmädchen mit den Kids ein bisschen Training und ein kleines Match veranstaltete, während ich Melone und Getränke für die Halbzeitpause aufbaute.

img_6048Fußballgeburtstag, Kindergeburtstag, Park, Wochenende in BIldern, Leben mit Kindern

Das Goldkind und Klein-I hatten ihre eigenen sportlichen Beschäftigungen gefunden und vergnügten sich ausführlich mit Hulahoop-Reifen, Springseilen, Gummitwist und einem Flatterband.

img_6045img_5972img_6050

Nach einem Abstecher zum Märchenbrunnen (wo prompt einer unserer Bälle im Wasser landete und unter viel Hallo und Geschrei wieder herausgefischt werden musste), machten wir uns auf den Weg zurück nach Hause.

img_6004

Dort gab es zum Abschluss unser traditionelles Stockbrot und gegrillte Burger mit Selbstmach-Büffett für alle Gäste und diverse Nachbarskinder. Ein herrlicher Samstag ging zu Ende.

Fußballgeburtstag, Wochenende in Bildern, Stockbrot, Leben mit Kindern, Kindergeburtstag, Feier, Bonfire, FeuerschaleFußballgeburtstag, Kindergeburtstag, Park, Wochenende in BIldern, Leben mit Kindern

Der Sonntag fing mit einem kühlen Balkonfrühstück mit Rühreiern und Obstmandala an. Schön war's, obwohl wir Jacken anziehen mussten mangels Sonne.

img_6046img_6020

Der Rest des Tages war dann solchen Dingen gewidmet wie Hausaufgaben, Schwimmkurs, Meerschweinchenkäfig saubermachen, Wäsche erledigen, im Garten werkeln und einem Besuch bei neuen alten Nachbarn: eine der Patinnen vom Lieblingsbub ist samt Frau und Sohn ein paar Straßen weiter eingezogen und wir freuen uns sehr, sie wieder in unserer Nähe zu haben.

Die Lieblingsrosen müssen mit in das Wochenende in Bildern.img_6042

Und ein bisschen Bildungscontent vom Sonntag: das lesende Kind.

img_6030

Zum Abendessen gab es Tacos und die Reste vom Geburtstagskuchen und dann warteten alle auf das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Der Bub ist ganz aufgeregt und darf die erste Halbzeit sehen.

Die 12v12 habe ich heute bewusst nicht fotografiert, sondern lieber alle Bilder fürs Wochenende in Bildern gesammelt. Irgendwie ist mir das inzwischen näher und lieber.

Jetzt hänge ich meinen Beitrag bei Geborgen Wachsen in die Liste und freue mich auf die anderen Beiträge zum Wochenende in Bildern.

Kommt gut in die neue Woche!

signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.