bilder & geschichten, bloggerie, Wochenende in Bildern
Kommentare 2

pflaumenkuchen, sushi und ein tag am see ::: wochenende in bildern

Wochenende in Bildern, wib, Sommerferien, Ferienkinder, Frühstück, Samstag, Leben mit Kindern, Familienalltag, Tag am See, Brandenburg, Berlin, Mamablogger, Baden, Schwimmengehen, Teenager, Badesee

Wochenende? Wirklich? Schon Zeit für's Wochenende in Bildern? Wäre der Mann nicht plötzlich zu Hause, würde es uns gar nicht so auffallen, denn die Ferien sind hier allgegenwärtig. Die ganze Woche über hatte ich hier Ferienbonuskinder, es wurde den halben Tag auf der Dachterrasse rumgehangen und im Pool geplanscht, Essenszeiten waren vollkommen willkürlich und vor 23 Uhr war keine Ruhe im Haus (dafür wurde morgens lange geschlafen!). Außer mir, die zwischendurch mal ein bisschen arbeiten, einkaufen, Wäsche machen, Essen zu bereiten etc. musste, war hier niemand ernsthaft beschäftigt. Rhythmusgebend sind hier also gerade nicht die Wochentage mit ihren Verpflichtungen oder Terminen, sondern das Ferienprinzip der Kinder: sie leben in den Tag hinein, sind von Herzen gerne faul, treffen Freund*innen, schwimmen in Seen und backen Pizza. Sehr beneidenswert.

Aber ja, es ist Sonntag und das Wochenende in Bildern ist dran, Ferien hin oder her. Und so war das bei uns…

Am Samstag früh ging ich seit Wochen mal wieder zum Kiesertraining, während der Mann mit den Minions Frühstück vorbereitete.

Wochenende in Bildern, wib, Sommerferien, Ferienkinder, Frühstück, Samstag, Leben mit Kindern, Familienalltag, Tag am See, Brandenburg, Berlin, Mamablogger, Baden, Schwimmengehen, Teenager, Badesee

Kaum war ich zurück, zogen Mann und Sohn los zu des Sohnes bestem Freund. Mit dem verbrachte er nämlich den ganzen Tag am See. Das Goldkind und ich frühstückten fröhlich und zweisam auf dem Balkon, während das Herzensmädchen noch schlief.

Wochenende in Bildern, wib, Sommerferien, Ferienkinder, Frühstück, Samstag, Leben mit Kindern, Familienalltag, Tag am See, Brandenburg, Berlin, Mamablogger

Danach öffneten wir ein Paket von Boboli mit wunderhübschen Herbstsachen für die Kinder darin. Das Goldkind probierte gleich an und war entzückt: ein Katzenrock und ein Katzenshirt! Der Herbst kann kommen – jedenfalls modisch gesehen.

Wochenende in Bildern, Boboli, Mode, Kindermode, Kids Fashion, Herbstkollektion

Ich versuchte, zu arbeiten. Aber dann kam der Mann vom Einkaufen zurück und hatte 2kg Pflaumen mitgebracht. Er hatte Backlaune und machte sich an den Pflaumenkuchen mit Streuseln, den ich hier schon mal verbloggt habe.

Wochenende in Bildern, wib, Sommerferien, Ferienkinder, Frühstück, Samstag, Leben mit Kindern, Familienalltag, Tag am See, Brandenburg, Berlin, Mamablogger, Baden, Schwimmengehen, Teenager, Badesee

Goldkind und Freundin Klein-I tummelten sich derweil ferienmäßig auf der Dachterrasse.

Wochenende in Bildern, wib, Sommerferien, Ferienkinder, Frühstück, Samstag, Leben mit Kindern, Familienalltag, Tag am See, Brandenburg, Berlin, Mamablogger, Baden, Schwimmengehen, Teenager, Badesee

Abends feierten wir den Geburtstag unserer "Großen" (unsere Stieftochter) nach, die zur Zeit immer noch bei uns wohnt (Herrlich! Großfamilie!) und gingen zur Feier des Tages ins Daitokai, ein japanisches Steakhouse im Europacenter. Köstliche Eventkocherei, die allen schmeckte und auch noch unterhaltsam war. Und schon war der Samstag rum!

Wochenende in Bildern, wib, Sommerferien, Ferienkinder, Frühstück, Samstag, Leben mit Kindern, Familienalltag, Tag am See, Brandenburg, Berlin, Mamablogger, Baden, Schwimmengehen, Teenager, BadeseeWochenende in Bildern, wib, Sommerferien, Ferienkinder, Frühstück, Samstag, Leben mit Kindern, Familienalltag, Tag am See, Brandenburg, Berlin, Mamablogger, Baden, Schwimmengehen, Teenager, Badesee

Am Sonntag hieß es früh Picknick vorbereiten und Badesachen einpacken, denn wir machten uns mit der ganzen Meute auf, den Tag mit Famlie Hauptstadtpuppi am See zu verbringen. Ich teile hier mal ein paar Symbolfotos mit Wasser, Geplansche, Schwimmen, Bötchenfahren und leckerem Picknick: so war das nämlich den ganzen Tag! Berliner Sommer, wie er schöner nicht sein könnte und der schönste Content für's Wochenende in Bildern.

Wochenende in Bildern, wib, Sommerferien, Ferienkinder, Frühstück, Samstag, Leben mit Kindern, Familienalltag, Tag am See, Brandenburg, Berlin, Mamablogger, Baden, Schwimmengehen, Teenager, BadeseeWochenende in Bildern, wib, Sommerferien, Ferienkinder, Frühstück, Samstag, Leben mit Kindern, Familienalltag, Tag am See, Brandenburg, Berlin, Mamablogger, Baden, Schwimmengehen, Teenager, BadeseeWochenende in Bildern, wib, Sommerferien, Ferienkinder, Frühstück, Samstag, Leben mit Kindern, Familienalltag, Tag am See, Brandenburg, Berlin, Mamablogger, Baden, Schwimmengehen, Teenager, BadeseeWochenende in Bildern, wib, Sommerferien, Ferienkinder, Frühstück, Samstag, Leben mit Kindern, Familienalltag, Tag am See, Brandenburg, Berlin, Mamablogger, Baden, Schwimmengehen, Teenager, BadeseeWochenende in Bildern, wib, Sommerferien, Ferienkinder, Frühstück, Samstag, Leben mit Kindern, Familienalltag, Tag am See, Brandenburg, Berlin, Mamablogger, Baden, Schwimmengehen, Teenager, Badesee

Und schon ist das Wochenende vorbei und vor uns liegt die letzte Ferienwoche, bevor das neue Schuljahr für meine jetzt Zweit-, Viert- und Achtklässler losgeht. Und vor das neue Schuljahr hat der Gott der kleinen Dinge die Einkäufe von neuen Hallenschuhen, Stiften, Ordnern und allerhand sonstigem Zeug gesetzt. Damit werde ich mich also diese Woche unter anderem vergnügen.

Auf dem Blog verspreche ich euch für die kommende Woche schon mal ein Rezept für köstlich-lockeren Zitronenkuchen, die Teenie-Buchtipps vom Herzensmädchen, sowie einen Überblick über ein paar Essentials zum Schulstart für Große. Aber jetzt verlinke ich mein Wochenende in Bildern erst mal bei Geborgen Wachsen in der Liste, wo es noch viel mehr Beiträge über Familienwochenenden zu lesen gibt. Klickt euch doch mal durch!

Habt einen guten Start in die neue Woche!

signatur

 

2 Kommentare

  1. Verena sagt

    Weißte, was ich an dir mag?!
    Du schreibst so herzlich über das Leben mit Kindern! Ich habe zwei kleine Jungs und seit einem halben Jahr keine Stunde mehr am Stück geschlafen. In den letzten Tagen waren beide krank, der Mann fängt auch noch an. 🙁

    Und dann lese ich in einer freien Minute mal in deinen Blog hinein und bin direkt wieder zuversichtlicher. Danke! 🙂

  2. Matilda sagt

    Ich warte sehnsüchtig auf die Buchtipps vom Herzensteenie. Die waren beim letzten Mal schon so toll, das ich alle selbe lesen wollte (obwohl dem Teeniealter entwachsen) Ich bracuh dringend Nachschub <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.