ballett im schnee am familienwochenende ::: wochenende in bildern
Wochenende in Bildern
Schreibe einen Kommentar

ballett im schnee am familienwochenende ::: wochenende in bildern

Wochenenden in Bildern, Familienalltag, Leben mit Kindern, Mamablog, Alltag, Rückblick, Wochenende, Frühstück, Famlilienzeit, Familienfrühstück

Zeit für's Wochenende in Bildern, meine Lieben! Und Zeit, dass ich hier wieder Fahrt aufnehme auf dem Blog – das Wochenende in Bildern taugt dafür perfekt. Seit Freitag sind wir hier zu siebt, denn mein Papa und seine liebe Frau sind zu Besuch. Die Zeit zusammen ist uns allen kostbar, da wir uns ja relativ selten sehen und niemals Alltag zusammen haben. Was wir so gemacht haben, erzähle ich euch jetzt.

Am Freitag kamen die beiden nach einer wahren Odysee per Bahn hier an und wir verbrachten einen ausführlichen Familienabend mit allen. Klirrende Kälte herrschte in Berlin, und der Samstag begrüßte uns mit Schnee. Wir genossen erst mal ein ausführliches und spätes Frühstück, bevor sich die Kinder ins weiße Vergnügen stürzten. Natürlich mit Obstmandala, festgehalten fürs Wochenende in Bildern..

Wochenenden in Bildern, Familienalltag, Leben mit Kindern, Mamablog, Alltag, RückblickWochenenden in Bildern, Familienalltag, Leben mit Kindern, Mamablog, Alltag, Rückblick, Wochenende, Frühstück, Famlilienzeit, FamilienfrühstückWochenenden in Bildern, Familienalltag, Leben mit Kindern, Mamablog, Alltag, Rückblick, Wochenende, Frühstück, Famlilienzeit, Familienfrühstück

Nach dem Frühstück ging der Mann einkaufen und die Kinder zogen mit Opa und Oma zum Spaziergang los, während ich ein bisschen arbeitete. Am Nachmittag begannen wir dann mit den Vorbereitungen für unser gemeinsames Abendessen: ein israelisch-orientalisch angehauchtes Dinner mit Lammkoteletts, Couscous, verschiedenen Dips und einem Avocado-Granatapfel-Salat mit köstlichem Sesam-Joghurt-Dressing. Hammer. (Die Rezepte zum israelischen Dinner habe ich hier schon mal verbloggt.)

Wochenenden in Bildern, Familienalltag, Leben mit Kindern, Mamablog, Alltag, Rückblick, Wochenende, Frühstück, Famlilienzeit, Familienfrühstück

Die Kinder stürzten sich derweil mehrfach ins Schneegetümmel mit Nachbarskindern vor der Tür. Klatschnass waren sie hinterher, aber glücklich.

Wochenenden in Bildern, Familienalltag, Leben mit Kindern, Mamablog, Alltag, Rückblick, Wochenende, Frühstück, Famlilienzeit, Familienfrühstück

Der Abend war lecker und lang und endete mit einer Tanzeinlage von fast allen Familienmitgliedern vor der XBox – Silvester wirkt nach und wir haben uns tatsächlich dieses Tanzspiel angeschafft. Wir haben sehr gelacht und die Bilder und Videos bleiben unter Verschluss und werden n i c h t im Wochenende in Bildern verbloggt. What happens at the dance party, stays at the dance party oder so. Aber sehr sehr lustig war's.

Wir gingen alle spät ins Bett, der Mann und ich ins Arbeitszimmer auf die Ausziehcouch, da wir unser Bett dem Besuch überlassen hatten. Gemütlich war's da aber auch.

Wochenenden in Bildern, Familienalltag, Leben mit Kindern, Mamablog, Alltag, Rückblick, Wochenende, Frühstück, Famlilienzeit, Familienfrühstück

Am Sonntag gab's dann wieder spätes Frühstück und danach ein bisschen Aufgeräume, Schulranzengepacke und Wäschevorbereitungen, danach ging es für alle ins Schillertheater. Dort sahen wir gemeinsam die Aufführung der Schüler*innen der Staatlichen Ballettschule Berlin, die "Der Kleine Prinz" aufführten. Wunderschönes Tanztheater mit jeder Menge hoch talentierter Nachwuchstänzer*innen, das uns sehr beeindruckt hat.

Wochenenden in Bildern, Familienalltag, Leben mit Kindern, Mamablog, Alltag, Rückblick, Wochenende, Frühstück, Famlilienzeit, FamilienfrühstückWochenenden in Bildern, Familienalltag, Leben mit Kindern, Mamablog, Alltag, Rückblick, Wochenende, Frühstück, Famlilienzeit, Familienfrühstück

Wieder zu Hause gab's Tee, Plätzchen und Bücherlesen mit Opa und Oma.

Wochenenden in Bildern, Familienalltag, Leben mit Kindern, Mamablog, Alltag, Rückblick, Wochenende, Frühstück, Famlilienzeit, Familienfrühstück

Und zum Abschluss des schönen Wochenendes spazierten wir für's Abendessen in eine unserer Lieblingspizzerias im Kiez. Lecker und lustig war's und alle waren froh.

Wochenenden in Bildern, Familienalltag, Leben mit Kindern, Mamablog, Alltag, Rückblick, Wochenende, Frühstück, Famlilienzeit, Familienfrühstück

Damit ist das Wochenende in Bildern abgeschlossen und ich hänge mich gleich bei Susanne bei Geborgen Wachsen in die Liste und freue mich auf viele Beiträge anderer Familienwochenenden dort.

Euch wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend, kommt gut in die neue Woche! Und morgen gibt's ein bisschen sentimentalen Mamacontent…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.