wochenende in bildern
Kommentare 2

Ist ein Ferienwochenende überhaupt ein Wochenende? ::: Wochenende in Bildern

Praia Cordoama | berlinmittemom.com

In den Ferien ist ja ein Wochenende nie ein echtes Wochenende. Das Wochenende in Bildern gibt es hier dennoch.

Gestern war Samstag, also Wochenende. Aber unser Tag unterschied sich natürlich von keinem der anderen Tage hier in Portugal: schließlich haben wir Ferien! Eigentlich stehen wir hier trotzdem immer ein bisschen zeitiger auf und verschlafen nicht den halben Tag, einfach, um nichts Schönes zu verpassen. Aber gestern haben alle lange geschlafen. Ich glaube, es war schon halb zehn, als ich endlich nach einer Kuschelrunde mit dem kleinen Mädchen aufgestanden bin.

Sommerferien an der Algarve | berlinmittemom.com

Das Frühstück fällt hier üppig aus: Eier, Obst, Brot, Käse, Kaffe und Saft… Wir haben gemütlich auf der Terrasse gesessen und es genossen.

Da der Mann etwas arbeiten musste und ich auch gerade alle Wettbewerbsbeiträge für den Scoyo ElternBlogAward zum zweiten Mal lese und bewerte, da ich die Ehre habe, wieder in der Jury zu sitzen, beschlossen wir, den Tag mal wieder ganz am Haus und im Pool zu verbringen. Es wurde gearbeitet, gelesen, geschwommen, die Aussicht bewundert und zwischendurch einiges an Getränken mit Eiswürfeln genossen.

Salema 2017 | berlinmittemom.comFür den Abend beschlossen wir, nicht selbst zu kochen, sondern einen Spaziergang durch Salema zu machen und im Strandrestaurant zu essen. Herrlich war das!

Salema, Faro | berlinmittemom.comMutter & Tochter Berlinmittemom | berlinmittemom.comAtlantico, Salema | berlinmittemom.com

Der Sonntag fing wieder relativ spät an, aber heute wollten wir an einen Strand. Es war ein besonders heißer Tag aber wie immer hier mit viel Wind, und wir wollten unbedingt ein paar gigantische Wellen erleben und uns im Atlantik abkühlen. Zum ersten Mal in diesem Urlaub ging es an meinen Lieblingsstrände, einen der Weststrände und ein beliebter Surfspot: Praia Cordoama.

Praia Cordoama | berlinmittemom.com

Der Wind machte es eigentlich unmöglich, einfach am Strand zu sitzen und zu lesen, denn der Sand fegte in Böen über den Strand und piekte auf der Haut wie 1000 Stecknadeln. Also… ab ins Wasser mit uns!Praia Cordoama | berlinmittemom.com

Ich glaube, die Kinder waren netto 20 Minuten n i c h t im Wasser von dreieinhalb Stunden Strandaufenthalt.Buggy Boarding | berlinmittemom.com

Wieder zu Hause stürzten sich alle noch mal in den Pool und ich versenkte mich wieder in meine Bewertungsskriterien für die eingereichten Beiträge.

Sommerhaus, Salema | berlinmittemom.com

Am Abend gab es Spaghetti Bolognese und Salat und wir saßen auf der Terrasse und ließen den Tag zum Gesang der Wellen ziehen.

Sommerhaus, Salema | berlinmittemom.com

Und morgen… ist zwar Montag, aber für uns ist ein weiterer Ferientag und wir können unser Glück noch immer kaum fassen.

Unser Wochenende in Bildern verlinke ich jetzt noch bei Geborgen Wachsen in der Liste mit den anderen Familienwochenenden und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

2 Kommentare

    • Wir mieten es von privat, aber wenn du auf einschlägigen Plattformen wie HomeAway nach dem Ort „Salema“ suchst, findest du jede Menge tolle Häuser und Wohnungen hier im Ort. Und da kann man sich kaum entscheiden, welche man am schönsten findet…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.