wochenende in bildern
Kommentare 4

Herbstferienstart in der Eifel ::: Wochenende in Bildern

Apfelernte, Eifel | berlinmittemom.com

Das schöne Wetter hat uns verlassen – oder haben wir es verlassen? Seit wir in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Eifel angekommen sind, regnet es in Strömen. Dennoch haben wir für’s Wochenende in Bildern ein paar schöne Draußenmomente festgehalten, denn die Eifel ist selbst im Regen schön – ich hatte es fast vergessen.

Eifelidylle | berlinmittemom.comApfelernte, Eifel | berlinmittemom.com

Am Freitag war der letzte Schultag. Gegen Abend machten wir uns auf den Weg in die Eifel, wo wir mit der Großfamilie verabredet waren: meine Geschwister mit ihren Familien und mein Vater und meine Stiefmutter warteten schon auf uns. Weil wir erst mitten in der Nacht hier ankamen, fiel der Startschuss in die Familienferien mit einem großen Frühstück.

Die vielen Schuhe im Flur zeugen davon, wie groß der Ferienclan diese Woche ist. Herrlich!

Der Samstag verging mit Einkäufen, dem Ankommen und Zusammenfinden und einem langen Spaziergang zwischen Regen und Eifelbrise. Ich war als Kind oft hier und habe mich sofort an alles erinnert.

Goldkind im Eifelhaus | berlinmittemom.comMalberg, Eifel | berlinmittemom.comMalberg, Eifel | berlinmittemom.comWaldspaziergang | berlinmittemom.com

Wie schön, wieder hier zu sein…

Schloss Malberg | berlinmittemom.comEifelspaziergang | berlinmittemom.com

Der Sonntag begrüßte uns mit strömendem Regen, also verbrachten wir die meiste Zeit des Tages drinnen. Die Kinder nutzten kleine Regenpausen für Minispaziergänge im Garten und rund ums Haus.

Cousinenliebe im Garten | berlinmittemom.comSoccer Boy | berlinmittemom.comHerbstferien in der Eifel | berlinmittemom.com

Das Feriendomizil, ein altes Pfarrhaus, verfügt über ein umfunktioniertes Sälchen, wo wir mit den größeren Kindern eine Kinosession einlegten. Vaiana sollte es sein!

Am Nachmittag, nachdem die kleinen Kinder vom Mittagsschlaf wieder aufgestanden waren, höhlten wir gemeinsam Halloween-Kürbisse aus und stellten sie auf.

Kürbisschnitzen mit Kindern | berlinmittemom.comKürbisschnitzen mit Kindern | berlinmittemom.com

Jetzt kann Halloween kommen.

Halloween Kürbisse | berlinmittemom.com

Damit endet unser Wochenende in Bildern, das ich noch bei Geborgen Wachsen verlinke, wo es wie jeden Sonntag noch mehr Familienwochenenden zu sehen gibt. Wir gehen in den Rest der Ferienwoche und hoffen auf… Sonne!

Kommt gut in die neue Woche.

 

 

4 Kommentare

  1. Hallo, ach wie schön, dass du mal in meiner Region Bist. Ich wohne ja in Bonn (bonnentdecken.de) – wir haben uns mal auf der Blogst kennengelernt.
    Du sag mal kannst du mir den Kontakt zum Pfarrhaus geben? Ich suche noch so eine Unterkunft für unser Familientreffen.
    Liebe Grüße und noch viel Spaß in Koblenz! (oder seid ihr inzwischen weitergezogen?)

    Michèle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.