herz & seele
Kommentare 3

advents-lieblinks der woche ::: happy, funny, thankful

Lieblinks der Woche im Advent, heute bin ich dankbar für...

Die Lieblinks der Woche sind ja schon mal n bisschen zu kurz gekommen, aber heute gibt’s ein paar feine Netzperlen, die wunderbar in meinen Adventskalender passen, wie ich finde. Denn hier gibt’s Dinge zum  Freuen, zum Lachen und zum Glücklichsein. Alles in allem gute Anlässe zur Dankbarkeit, oder?

Heute bin ich also dankbar für…

1. … Pharrell Williams 24h of happiness, ein großartiges Video zu einem großartigen Song, der tatsächlich derartig zum Tanzen anregt, dass man unwillkürlich mit wippen und mit tanzen muss. Und er macht glücklich! Find ich jedenfalls. Meine Kinder sind übrigens auch so davon angefixt, dass „fünf Minuten happy gucken“ am Laptop an manchen Abenden schon mal zum Fernseh-Ersatz werden kann. Dann wird hier happy durch die Bude getanzt und natürlich auch die selbstvergessenen Tänzer im Video angestaunt. Wunderschön! Ab zu den Lieblinks der Woche!

 

2. … den wunderschönen Blogbeitrag von Susanne Mierau auf ihrem Blog „geborgen wachsen“ über die Träume, die man als Mutter aufgibt und die, die man dafür bekommt. Eins meiner Lieblingsblogs überhaupt. Ihre kluge Art, genau hinzuschauen, die alltäglichen Dinge zu hinterfragen und sehr auf den Punkt zu bringen, was sie für richtig hält und warum, berührt mich immer wieder. Ihre Themen und ihre Art, sie zu bearbeiten, sagen mir sehr viel darüber, was für ein Mensch sie ist. Und dieser Mensch gefällt mir. Ich bin dankbar dafür, dass solche Menschen auch im Netz zeigen, wer sie sind. Das macht das ganze Bloggen, Tweeten und Netzwerken so echt, wichtig und wie in ihrem Fall auch einzigartig. Danke, liebe Susanne! Du gehörst eigentlich immer zu den Lieblinks der Woche. Aus Prinzip!

3. … für einen herzhaften Lacher durch den Artikel von Silke Burmester über Sex auf Spiegel Online. Eigentlich lese ich SPON ja gar nicht mehr, manchmal führt mich aber doch ein Link von irgendwo irgendwie dorthin, und wenn ich dann sowas finde, bin ich erheitert. Ach was, laut gelacht habe ich an manchen Stellen! Ein guter Grund zum Dankbar-Sein und die Rechtfertigung, diesen Link zu den Lieblinks der Woche hinzu zu fügen.

So, jetzt habe ich noch ein Goodie für euch. Wie versprochen gibt es nämlich morgen, pünktlich zum zweiten Advent, eine feine Adventsverlosung hier auf meinem Blog und ich verrate euch jetzt schon, um was es geht, damit ihr das Adventsgeschenk auch sicher nicht verpasst, das ich euch machen darf. Einen kleinen Teaser zeige ich euch heute schon, aber mehr wird noch nicht verraten… psst! Adventsüberraschung!

Lieblinks der Woche im Advent, heute bin ich dankbar für...

Jetzt wünsche ich euch allen ein wundervolles sturmfreies Wochenende, ich bin dankbar, dass Xaver sich hier wieder ein bisschen zahmer eingekriegt hat.

signatur

3 Kommentare

  1. Kleinmy sagt

    Huhu Anna, deine Links werde ich mir nachher gaaanz in Ruhe auf der Couch ansehen!

    Bin heute dankbar für:

    3 liebe Kinder während des Weihnachtsbummels …
    meine Schwester
    meine Kindheit auf dem Lande

    Küstengrüße und einen kuscheligen zweiten Advent wünscht Antje

  2. lajulitschka sagt

    Guten Morgen.
    Danke für die Lieblingslinks.
    Frau Mierau lese ich auch sehr gerne.
    Mal noch kurz überlegen, für was ich gestern danke war:
    – für ein wunderbares langes Gespräch mit einer Freundin aus Unizeiten. Wir sind über 4 Stunden beim Frühstücken gesessen.
    – für die Entdeckung eines tollen Kinderladens in München http://www.kugel-spiel.de
    – meinen Mann

  3. Pingback: lass es dir gut gehen Adventskalender – Tag 9 | tastesheriff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.