Endlich ist die Sonne zurück! Ich kann es kaum glauben, aber es ist so. Schon am Freitag Nachmittag sind die Kinder glücklich, weil sie beim Inline Skaten vor der Tür die Jacken ausziehen können, aber auch der Samstag und der Sonntag verwöhnen uns nach Tagen voller Hagel, Regen, eiskaltem Wind und Sturmböen mit Maiwetter. Das Wochenende in Bildern ist also voller guter Laune dieses Mal. Juhu! (Wenn ich mir allerdings den Post so anschaue, könnte man denken, wir hätten das ganze Wochenende durchgeschlemmt…. Irgendwie nicht ganz unzutreffend. Räusper.)

image10

Da der Mann und ich am Freitagabend lange aus waren (ein herrlicher Abend mit lieben Freunden bei köstlichem Essen, viel Wein und… äähh… Wodka!), haben wir entsprechend lang geschlafen und der Samstag fing spät und gemütlich an.

image9Wochenende in Bildern, Maiwochenende, Erster Mai, Leben mit Kindern, Alltag, Familienalltag, Mamablog, Elternblog, Berlinmittekids, Kinder, Goldkind, Berlinmittemo, Momblogger

Die Kinder flogen in kleineren und größeren Gruppen hier so zwischen den Häusern ihrer Familien hin und her, bespielten alle Gärten, fuhren Inline-Skates und spielten Fußball – es war ziemlich herrlich.

Nach dem Wochenendeinkauf und einer Portion Ibuprofen gegen den Kater bereiteten der Mann und ich dann das Barbecue vor, und ich habe mit der ersten Panzanella des Jahres schon mal den Sommer vorweg genommen. Wie immer saßen dann beim Essen im Garten mehr Menschen am Tisch, als hier regulär wohnen. Ich liebe es! Und die erste Panzanella muss ins Wochenende in Bildern.

image8image7

Am Sonntag erwarteten wir Frühstücksbesuch von Freunden auf der Durchreise und standen entsprechend früh auf. Huevos á la Ranchera wollten vorbereitet, Smoothies gemischt und Rohkost- und Obstplatten gerichtet werden. Schließlich saßen wir zu neunt am Frühstückstisch und ließen es uns gut gehen.

image6Wochenende in Bildern, Maiwochenende, Erster Mai, Leben mit Kindern, Alltag, Familienalltag, Mamablog, Elternblog, Berlinmittekids, Kinder, Goldkind, Berlinmittemo, Momblogger

Dann ging es ans Packen, denn der Bub geht auf seine erste Klassenfahrt – große Aufregung! Zwischendurch frönte der Berlinmittedad seinen Kuchengelüsten und buk den leckersten Rhabarber-Streuselkuchen der Welt (wird noch verbloggt, ist so so köstlich!), den wir im Garten mit Schlagsahne und bei Vogelgezwitscher genießen konnten.

image3Wochenende in Bildern, Maiwochenende, Erster Mai, Leben mit Kindern, Alltag, Familienalltag, Mamablog, Elternblog, Berlinmittekids, Kinder, Goldkind, Berlinmittemo, Momblogger

Die Kinder spielten wieder so ums Haus herum und einmal von oben bis unten durch.

Wochenende in Bildern, Maiwochenende, Erster Mai, Leben mit Kindern, Alltag, Familienalltag, Mamablog, Elternblog

Schon war es wieder Zeit fürs Abendessen. Und weil wir bei entsprechenden Temperaturen nichts lieber tun, als zu grillen, wurde der Grill wieder angefeuert. Es gab selbstgemachte Burger und für die Burgerverweigerer der Familie Reste von gestern: Rosmarinkartoffeln, Kräuterquark, gegrillten Spargel und Panzanella. Wer das Rezept dafür möchte, findet es übrigens hier: Sommer Panzanella á la Berlinmittemom!

Und schon endete der Sonntag wie alle meine Sonntage: mit Wäschefalten und TATORT gucken. So kann's jetzt bleiben, ich möchte nur noch sonnige Wochenende in Bildern verbloggen.

Ich schaue mir jetzt die anderen Wochenenden in Bildern bei Geborgen Wachsen an und bin gespannt, ob bei den anderen auch so viel Essen war am Wochenende. Kommt gut in die neue Woche!

signatur

1 Kommentar

  1. Das sieht wirklich sehr gemütlich – und lecker – aus! Lieben Dank! 

    Unser erster Rhabarber ist reif…ich freu mich schon auf euer Rezept…!

schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: