bilder & geschichten, bloggerie
Kommentare 4

ein letzter gruß von der see ::: meine 5 freitagslieblinge am 19. august 2016

Freitagslieblinge, Lieblingsrezept, Lieblingsessen, Lieblingsbuch, Inspiration der Woche, Moment nur für mich, Leben mit Kindern, Alltag, Familienalltag, Reisen mit Kindern, Ostsee, Sommerferien, Darss

Wie ist das passiert? Wie sind diese drei Wochen doch schnell vorbei geflogen? Und jetzt, wo das herrliche Sommerwetter zurück ist, müssen wir Abschied nehmen? Wenigstens kann ich meine Freitagslieblinge noch einmal vom Darß aus mit euch teilen – das ist mir ein kleiner Trost.

Mein Lieblingsessen diese Woche ist das simpelste, das ich mir vorstellen kann. Vielleicht war es deshalb auch so schön und köstlich! Wir hatten verschlafen (keine Ahnung mehr, welcher Tag es genau war – Ferienmodus!) und alle hatten richtigen Frühstückshunger, mehr Hunger als sonst, Hunger auf "was Richtiges, Mama!" Und was Richtiges ist hier eigentlich nie etwas Süßes wie Pancakes oder Waffeln… Also gab es zum Frühstück doppelt gebratene Spiegeleier mit Salz und Pfeffer aus der Mühle. Dazu frisches Obst, Brötchen vom Bäcker und einen üppigen Käseteller – soooo lecker! Und deshalb ein klarer Fall für die Freitagslieblinge.

Freitagslieblinge, Lieblingsrezept, Lieblingsessen, Lieblingsbuch, Inspiration der Woche, Moment nur für mich, Leben mit Kindern, Alltag, Familienalltag, Reisen mit Kindern, Ostsee, Sommerferien, Darss

Das Lieblingsbuch der Woche auszusuchen, war eine schwere Entscheidung. Eigentlich liebe ich gerade alle mein Bücher und das Herzensmädchen auch, aber wir haben gemeinsam beschlossen, dass es einen ausführlichen Buchpost geben wird mit v i e l e n Empfehlungen. Deshalb lege ich euch heute schon mal unser Kinderbuch der Woche ans Herz: "Unser Kunterboot. Sommer der Geheimnisse." Auch dieses Buch stelle ich euch nächste Woche noch mal ausführlich vor, aber einstweilen sei schon mal gesagt: wir lesen es gerade sehr, sehr gerne!

Freitagslieblinge, Lieblingsrezept, Lieblingsessen, Lieblingsbuch, Inspiration der Woche, Moment nur für mich, Leben mit Kindern, Alltag, Familienalltag, Reisen mit Kindern, Ostsee, Sommerferien, Darss

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern ist schwer auszumachen. Diese Ferien sind eben trotz Wetter voll mit lauter glücklichen Momenten. Dafür bin ich zutiefst dankbar und mir dessen sehr bewusst. Bei den Pferden war es wieder wundervoll, aber am Strand hatten wir in dieser Woche das größte Glück, denn das Wetter hat sich endlich wieder gedreht und wir konnten baden, in der Sonne liegen und die See genießen, statt nur vermummt im Strandkorb zu kuscheln und zu lesen. Deshalb dieses hier als Symbolbild: glückliche Berlinmittekids am Meer und einer der Freitagslieblinge!

Freitagslieblinge, Lieblingsrezept, Lieblingsessen, Lieblingsbuch, Inspiration der Woche, Moment nur für mich, Leben mit Kindern, Alltag, Familienalltag, Reisen mit Kindern, Ostsee, Sommerferien, Darss

Mein Lieblingsmoment für mich entstand aus einem puren Zufall: wir radelten heute wie immer zu fünft am Strand zurück nach Hause, ein bisschen eilig, denn die Kinder wollten pünktlich zu ihrem Waldritt am Stall sein. Und dann hatte das Herzensmädchen Fahrradproblemchen und alle blieben zurück. Nur ich, vorneweg, kriegte es zu spät mit und hatte so die Chance auf einen kleinen, stillen Moment am See auf dieser Bank, wo ich auf meine Familie wartete. Es war wirklich nur ein Wimpernschlag, aber ein herrlicher Abschiedsmoment an einem geliebten Ort. Bye, bye, Ostsee, du wunderschöne Zaubersee!

Freitagslieblinge, Lieblingsrezept, Lieblingsessen, Lieblingsbuch, Inspiration der Woche, Moment nur für mich, Leben mit Kindern, Alltag, Familienalltag, Reisen mit Kindern, Ostsee, Sommerferien, Darss

Die Inspiration der Woche ist heute ein Text eines meiner Herzensmenschen. Ein Text über's Verliebtsein, wie es sich anfühlt, was es mit uns Menschen macht und wie es uns in höchste Höhen und unendliche Tiefen zu katapultieren vermag. Danke für diesen wundervollen, poetischen, ehrlichen, anrührenden Text! Ich habe ihn offline gelesen, im Strandkorb, mit diesem zauberhaften Ausblick. Und irgendwie passte das alles so wunderbar…

Freitagslieblinge, Lieblingsrezept, Lieblingsessen, Lieblingsbuch, Inspiration der Woche, Moment nur für mich, Leben mit Kindern, Alltag, Familienalltag, Reisen mit Kindern, Ostsee, Sommerferien, Darss

Und das waren auch schon meine letzten Freitagslieblinge aus dem Urlaub. Ab nächster Woche kommen sie wieder aus der wilden, großen Stadt, auf die ich mich trotz Abschiedsweh schon wieder freue. Jetzt erstelle ich noch das Linkup und dann geht es zum Stall, die Kinder vom Abendritt abholen und das Abschiedsgrillen mit den Reitfreunden genießen. Ich freue mich auf einen schönen letzten Abend und auf viele schöne, inspirierende Freitagslieblinge meiner lieben Kolleg*innen!

Kommt gut ins Wochenende und genießt den Sommer, überall dort, wo er zurück ist!

signatur

 

4 Kommentare

  1. Pingback: Freitagslieblinge – #freitags5 vom 19. August 2016 – Kind | Küche | Chaos

  2. Oh Anna, was für wundervolle Bilder! 🙂

    Ich hab diese Woche keine #freitags5 geschafft. Meine LieblingsFreundin hat mich besucht und die hatte Geburtstag!

  3. Ihr hattet einen wunderbaren Urlaub und das freut mich sehr für euch. 🙂

    Wir waren auch an der Ostsee im Urlaub, allerdings nicht auf dem Darß sondern in Graal-Müritz, was gar nicht so weit entfernt von eurem Urlaubsort liegt. 

    Wir sind allerdings schon früher abgereist, sind bereits seit einer Woche zurück in Berlin. Und ausgerechnet an unserem letzten Tag, am Sonntag, kehrte plötzlich der Sommer zurück und es wurde herrlich sonnig und richtig schön. Da fiel die abendliche Abreise Richtung Berlin richtig schwer. 

    Deine Serie "Freitagslieblinge" mag ich sehr. Und auf die ausführlichen Buchtipps freue ich mich schon! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.