bilder & geschichten, freitagslieblinge
Kommentare 7

zeit mit freundinnen ::: meine freitagslieblinge am 09. september 2016

meine fünf freitagslieblinge, Lieblingsbuch, Rezept, Empfehlung, Lieblingsbuch, Meersrauschen, Gedichtband, Sport, Fitness, Mamablogger, Linkup, Freitagsfünf

Es ist Freitag und damit Zeit für meine fünf Freitagslieblinge. Und während ich die Bilder zusammenstellte, wurde mir klar, dass diese Woche sowas wie ein Motto hatte, ein Vorzeichen oder auch ein Grundthema: die Freundschaft. In dieser Woche, in der die Schule wieder anfing, habe ich es doch wirklich geschafft, mich mit sechs mir nahestehenden Freundinnen zu treffen. Und das war herrlich! Ich könnte also eigentlich sechs Bilder voller Lieblingsmomente posten, angefangen mit einem wundervollen Freundinnenabend am Montag über ein Kaffee- und ein Lunchdate bis zu meinem Sushiabend mit meinen Herzensweibern gestern, aber ich habe es für die Freitagslieblinge ein bisschen verteilt.

Mein Lieblingsbuch der Woche ist ein Gedichtband. Ich liebe Gedichte ja ohnehin und habe sogar ein Gedichtblog, der leider schon seit über einem Jahr schläft. Aber die Liebe zur Lyrik ist ungebrochen. Meeresrauschen – dieses sommerliche Gedichtbändchen mit lauter Gedichten über das Meer und die Meeresliebe hat mich diese Woche begleitet. Eine liebe Freundin hat es mir vor einem Jahr geschenkt und ich habe diese Woche sehr viel an sie gedacht.

img_9850

Mein Lieblingsessen diese Woche war eigentlich völlig unspektakulär aber umso köstlicher und – ich habe es nicht fotografiert! Es war eins von den köstlichen "Baby Bites" mit Tomate, Avocado und Käse von der Karte eines meiner Lieblingscafés, "East & Eden" auf der Torstraße in Mitte. Dort gibt es die köstlichsten frischen Säfte (wirklich! Unvergleichlich gut!), ebenso frische sommerliche Slush- und FroYo-Kreationen und großartige Sandwiches mit leckerem Vollkornbrot und jedwedem Belag, auf den man so kommen kann. Und natürlich Kaffee. Dort habe ich diese Woche mit meiner lieben Freundin Rebecca und dem süßen Babysohn gefrühstückt und geredet und geplant und gelacht und einfach genossen, dass wir uns nach den langen Ferien wiederhaben. Und so steht auch das Lieblingsessen der Freitagslieblinge im Zeichen der Freundschaft.

img_9818

Meinen Lieblingsmoment nur für mich für die Freitagslieblinge habe ich diese Woche gleich zweimal erlebt und auch diese Erlebnisse sind wieder eng mit dem Thema Freundschaft. Ich habe nämlich mein Training mit meiner lieben Katharina von Personaltraining Pankow wieder aufgenommen und es war einfach wundervoll, den Tag so zu beginnen: mit einem lieben Menschen, der mir inzwischen so vertraut ist und mit dem ich mich gern über so vieles austausche im Park, mit Laufen, Fitness und einfach – Bewegung. Wunderbar!

img_9843

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern hat sich diese Woche fast jeden Tag wiederholt, und ich war unglaublich froh darüber. Die Kinder sind zurück in der Schule und sie sind einfach nur – glücklich. Es gab für mich diese Woche nichts Schöneres, als zu sehen, wie sie wieder ankommen, ihre Freunde wieder treffen, neue Freundschaften schließen und rundum bei sich sind. Wunderschön, zu sehen. Und hier ist das Freundschaftsthema bei meinen Kindern.

 meine fünf freitagslieblinge, Lieblingsbuch, Rezept, Empfehlung, Lieblingsbuch, Meersrauschen, Gedichtband, Sport, Fitness, Mamablogger, Linkup, Freitagsfünf

Meine Inspiration der Woche ist nicht so sehr eine Inspiration – oder vielleicht doch. Meine Bloggerfreundin Carola von Frische Brise hat in der 13. Woche ihr Baby verloren und sehr eindringlich und berührend darüber geschrieben. So traurig und herzzerreißend ihr Verlust auch ist, sie hat es geschafft, einen wunderschönen Text darüber zu schreiben, von dem ich glaube, dass er vielen Frauen, die Ähnliches erlebt haben tief aus dem Herzen spricht. Und sie hat mit diesem Text ihrem Kind ein liebevolles Denkmal gesetzt, auch wenn es "nur" 13 kleine Wochen lang bei ihr sein durfte.

Damit sind die Freitagslieblinge für diese Woche schon wieder durch und mir bleibt nur noch, die Linkliste zu öffnen. Auf vielfachen Wunsch diverser Bloggerkolleginnen werde ich das Linkup übrigens mit Freuden ab jetzt immer bis Sonntag Mittag 13h geöffnet lassen, damit die freitgags vielbeschäftigten Damen eine Chance haben, teilzunehmen. Ich freue mich auf viele Beiträge!

Und euch wünsche ich ein wundervolles Wochenende, genießt den Altweibersommer und eure Familien!

signatur

7 Kommentare

  1. Pingback: Freitagslieblinge #2 – wheelymum

  2. Pingback: Von Spaghetti über Kinderarzt bis Hochzeit! Die 5 Freitagslieblinge! #freitags5 #36/16 | Der Blog! … von KiKo & SL.Events

  3. Pingback: Meine 5 Freitagslieblinge in der ersten Septemberwoche – Glücksmomente in B

  4. Hat es gerade gut getan deinen Blog zu lesen. Meine Tochter wird am Mittwoch eingeschult. Und mir ist so zum heulen zumute. Alles neu, sie kennt niemanden, vorbei die Freiheit morgens mal zu trödeln oder frei zu machen… Die Sorge, wie sie es schafft – rational gesehen, total überflüssig, wie wird die Lehrerin sein? 

    Und diese Sorgen von mir, selbst Lehrerin…

    Ich hab mich so gefreut, als du geschrieben hast, alle sind glücklich und bei ihren Freunden. 

    DANKE!!!

    • Das freut mich aber sehr. 🙂 Ich danke DIR, dass du mir das hier hinterlassen hast. Und was deine Sorgen angeht: ich kann das absolut nachvollziehen. Aber ich fahre immer sehr gut mit dem Prinzip, solche Sorgen wegzuatmen und einfach … mir und meinem Kind zu vertrauen. Und nein, das ist gar nicht so einfach, aber meistens der richtige Weg. Dein Kind wird das schon machen! Und es ist nicht allein: du bist an seiner Seite. Die sichere Basis, auf die es sich verlassen kann. Ihr macht das schon, ich bin sicher. 🙂 Alles Liebe für euch!

      • Du hast recht. Das mit dem wegatmen habe ich auch schon versucht. Und ichwerde immer besser darin.

        Die Einschulung war super und heute morgen habe ich ein strahlendes Kind zur Schule gebracht 🙂

        Danke für deinen Blog! Er ist spitze. Alles Liebe auch für euch! 

  5. Pingback: Freitagslieblinge #2 - wheelymum.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.