Das Schuljahr ist fast zu Ende und so stapeln sich die Termine bei allen drei Kindern: Chorauftritte, Fußballmatches, Vortanzen und Sommerfest – jede Menge Programm. Das Wochenende in Bildern hat also diesmal einige Aspekte solcher "letzter Male" und noch-schnell-vor-den-Ferien-Aktivitäten.

Am Freitag Nachmittag ging's zum Beispiel zum Sommerfest der Schule. Neben jeder Menge Spaß, Spielen und kleinen Darbietungen gab's auch Facepaint und Hennahände. Meine Mädels konnten nicht widerstehen. Ein schönes Motiv fürs Wochenende in Bildern!

img_6964Wochenende in Bildern, Sommerfest, Schulferien, Henna, Schwestern, Leben mit Kindern, Alltag, Familienalltag

Abends gab's dann Selbstmachpizza, Seilspringen auf der Straße und spätes ins Bett gehen mit schwarzen Füßen. Auf Snapchat konnte man zeitweise das Seilspringen sehen, die schwarzen Füße haben wir für uns behalten.

Der Samstag fing mit den üblichen Dingen an: Sport mit Mann und Personaltraining Pankow um 8:30, dann Frühstück, Klavierstunde für die Kinder, Frisör, Meerschweinchengehege saubermachen und einkaufen. Dann fingen die üblichen Zusammenrottungen an. Das Goldkind zum Beispiel hatte wieder ausführlich Freundin Klein-I zu Besuch. Sie "half" bei den Meerschweinchen, dann spielten sie mit den Kasperlepuppen.

img_6976

Später machten wir unseren roten Mango-Beeren-Smoothie zusammen.

img_6972

Ein bisschen habe ich noch im Garten rumhantiert, dann war der Samstag schon vorbei.

img_6992

Am Sonntag haben wir lange geschlafen und im Garten gefrühstückt. Das Goldkind feierte eine kleine Nutellaorgie.

img_6990

Meine Gartenliege blieb heute wieder (von mir) ungenutzt, es war einfach noch zu viel zu erledigen.

img_6994

Zum Beispiel habe ich mit den Kindern ihre Zimmer aufgeräumt. Das Golkdind war zum Glück willig und wir haben viele Chaosecken beseitigt – bevor die Ferien kommen und wir wegfahren, will ich solche Sachen erledigt haben.

img_6996

Am Nachmittag bekamen wir Besuch von zwei engen Goldkindfreundinnen mit ihren Familien. Mit insgesamt sieben Kindern und sechs Erwachsenen verbrachten wir den Rest des Tages, bevor wir uns für die lange Ferienzeit nicht sehen werden. Wir waren zum Baden und Sonnen auf dem Dach…

img_7006

Zu Spielen und Schaukeln im Garten…

img_7009

Wir haben gegrillt und auf der Terrasse gegessen.

img_7010img_7001img_7016

Und als alle sich abends verabschiedet und wir die Bude aufgeräumt hatten, sind wir noch mal aufs Dach gegangen und haben den Blick genossen. Manche mehr als andere. (Eins meiner liebsten Motive fürs Wochenende in Bildern…)

Wochenende in Bildern, Sommerfest, Schulferien, Henna, Schwestern, Leben mit Kindern, Alltag, Familienalltag, Berlin, Fernsehturm

Jetzt ist der Tag vorbei, das Wochenende in Bildern ist gebloggt und ich freue mich auf die neue Woche. Aber zuerst klicke ich mich durch die Liste bei Geborgen Wachsen.

Kommt gut in die neue Woche!

signatur

   

2 Kommentare

  1. Hallo Anna, bin gerade auf deinen Blog gestoßen. Gefällt mir sehr! Und was für ein hübsches Mädchenzimmer ihr habt *schwärm*…

    Liebe Grüße

    Veronika

  2. man hört den Sommer geradezu aus den Bildern sprießen … 🙂

    bei uns steht demnächst ein neues Bett für unser Mädchen an:
    woher ist das süße Goldkindbett denn? (Marke/Name/Link…??)
    danke 🙂

schreibe einen Kommentar