Das Wochenende klingt aus, während wir den Tatort aus der Konserve aka Mediathek schauen und die Wäscheberge mal wieder auf mich warten – und das Wochenende in Bildern. Wir hatten zwei relativ ruhige Tage, kaum Termine, keine Einladungen oder Verpflichtungen, nur der sonntägliche Schwimmkurs der Kinder. Und Spazierengehen. Waffeln backen. Mit den Kindern Carcassonne spielen. Lesen. Einen Märchenfilm sehen. Kochen… Hier ist mein Wochenende in Bildern.

Der Samstag fing spät an, wir habe alle lange geschlafen und uns spät in den Tag begeben. Die Kinder haben später Besuch von Freundin Isa bekommen, die blieb dann gleich zum Fingerfood. Das gab's aus praktischen und ästhetischen Gründen. Und aus Faulheit.

wib_seilspringen

img_1018

wib_fingerfooddinner_berlinmittekids

Abends haben wir mit den Kindern Carcassonne gespielt. Und das kleine Kind hat sich ziemlich heftig an mich gekuschelt danach. Wir hätten gleich so liegen bleiben können auf der Couch.

img_1019

Sonntagsfrühstück mit der ganzen Familie. Draußen taut der ganze Schnee und es ist spiegelglatt.

img_1020

Der Mann fährt mit den Kindern zum Schwimmen, danach essen wir Waffeln. Jeder kriegt seine Lieblingsvariante. Und dazu Kakao!  

Wochenende in Bildern, Waffeln, frisch, Homemade, backen, selbstgebacken wib_goldkind-waffeln

Wir gehen raus, die Kinder nehmen mutig die Räder mit, aber der Bub rutscht zwei Mal aus und packt sich aufs Eis.

wib_spaziergang1 wib_spaziergang2

Das Herzensmädchen entdeckt Schwärme von Vögeln am Himmel – Vorboten des Frühlings? Wir hoffen!

wib_spaziergang3 wib-spaziergang4

Zurück zu Hause wärmt sich der Lieblingsbub am Feuer auf, während die Mädchen Hausaufgaben fertig machen und ich koche. Rezepte (Waffeln und Kartoffel-Blumenkohl-Gratin zu Abend) werden extra verbloggt!

wib_kaminfeuer-berlinmittekids

Jetzt kann die neue Woche kommen. Letzte Schulwoche vor den Berliner Winterferien – dann gibt's nächstes Wochenende das Wochenende in Bildern aus den Skiferien.

Für mehr Bilder aus Familienwochenenden klickt mal rüber zu Susanne bei Geborgen Wachsen. Kommt gut in die neue Woche!

signatur

 

2 Kommentare

  1. Hallo Anna,

    das Schnuckelbild von Dir un Deiner Tochter ist so schön!! Man kann förmlich in jedem Pixel sehen, wie sehr sie deine Nähe genießt und in sich aufsaugt ♥ Hach!

    Liebe Grüße

    Sonja

schreibe einen Kommentar