bilder & geschichten, bloggerie
Kommentare 7

wochenende in bildern ::: viel krankencontent und ein ausflug zum tierpark

Wochenende in Bildern, Link Up, Fotos, Geborgen Wachsen, Knallerbsenstrauch

Seit einiger Zeit ruft Susanne von Geborgen Wachsen zu einem Link-Up auf: sie teilt ihre Wochenendimpressionen und andere Blogger*innen verlinken ihre eigenen Beiträge darunter. Da möchte ich heute mal dabei sein und zeige euch heute deshalb einen kleinen Auszug aus meinem Wochenende in Bildern.

Das Goldkind hat uns ja nun leider am  Donnerstag Abend noch gehörig erschreckt mit einem Pseudokrupp-Anfall, der sich gewaschen hatte. Die Kinderärztin kam und blieb fast zwei Stunden hier, um sicher zu gehen, dass sie nach Gabe von Medikamenten auch wieder richtig Luft bekam. Daher handelt es sich bei meinem Wochenende in Bildern streng genommen nur um ein bisschen Samstag und ganz viel Sonntag. Heute war nämlich der erste Tag, wo wir wieder etwas anderes tun konnten, als nur über dem Inhalator zu hängen.

„Ich sah des Sommers letzte Rose stehn, sie war, als ob sie bluten könne, rot;“ – an diese Gedichtzeile von Hebbel denke ich jedes Mal, wenn ich meine späten Rosen im Garten sehe. Bis in den Garten kamen wir nämlich gestern immerhin schon.

Wochenende in Bildern, Fotos, Link Up, Geborgen Wachsen

 

Wegen allgemeiner Schwäche (der Lieblingsbub fiebert auch seit fast einer Woche rauf und runter) widmeten wir uns dann aber doch wieder den Indoor-Aktivitäten: ein Paket von Lego gab’s noch auszupacken, das uns per Post ins Haus geschneit war. Star Wars-Lego ist ja hier hoch im Kurs, aber das hier ist ein besonderes Stück: der X-Wing Starfighter von Luke Skywalker musste aufgebaut werden – natürlich nur die kleine Variante.

 

Wochenende in Bildern, Fotos, Link Up, Geborgen Wachsen

 

Unser Sonntagsfrühstück mit Bio-Ei und Brötchen vom Becker. Nicht im Bild: selbstgemachter Kräuterquark.

Wochenende in Bildern, Linkup, Geborgen Wachsen

 

Mit fieberfreien Kindern kann man wieder schöne Sachen machen, also machte ich mit den Kindern und mit meiner Schwester und Schwager einen Herbstausflug in den Tierpark. Wir lieben den Tierpark!

Wochenende in Bildern, Linkup, Fotos, Geborgen Wachsen

 

Meine Minions im Bödelmodus. Es geht ihnen besser!

Wochenende in Bildern, Familienausflug, Link Up, Geborgen Wachsen, Minions

 

Der Herbst ist die Zeit der reifen Früchte. Nicht alle kann man essen, aber diese kann man – zerknallen!

 

Geborgen Wachse, Link Up, Wochenende in Bildern, Fotos

Wochenende in Bildern, Link Up, Fotos, Geborgen Wachsen, Knallerbsenstrauch

 

Kleine Snackpause mit Obst und Brot zur Stärkung. Und mit Kuss-Auftanken zwischen Schwestern. Meine Mädchen!

Wochenende in Bildern, Link Up, Fotos, Geborgen Wachsen, Schwesternliebe

 

Der Tierpark ist auch deshalb bei meinen Kindern so beliebt, weil es zum Beispiel dieses Karussell gibt… Auch für große Kinder offensichtlich noch gut für ne Menge Spaß!

Wochenende in Bildern, Familienausflug, Link Up, Geborgen Wachsen

 

Noch so ein beliebtes Tierpark-Goodie: die Ballons. Seufz.

Wochenende in Bildern, Helimballons, Tierpark Berlin, Link Up

 

Wieder zu Hause angekommen wurden die Held*innen durch die Wanne gezogen, mit Hähnchencurry und Reis bekocht und abgefüttert, mit einer Folge Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig berieselt und dann ins Bett komplimentiert. Die Minions sagten nicht mehr viel sondern überließen sich der Erschöpfung, das Herzensmädchen las noch, bis ich ihr das Buch wegnehmen musste. Und damit habe auch ich endlich Feierabend und kann mich mit Tatort und Twitter erfreuen – und mein Wochenende in Bildern für euch zusammen stellen.

Wie war euer Wochenende so? Mögt ihr noch mehr Wochenende in Bildern sehen? Dann klickt mal rüber zu Susanne, da hänge ich mich jetzt in die Liste. Habt einen schönen Start in die neue Woche!

signatur

 

 

 

7 Kommentare

  1. Ich vermisse ja die Zeit, in welcher meine Kinder noch klein waren!! Aber die Krankheiten, durchwachte Fiebernächte, Hustenanfälle, Magen-Darmprobleme, da bin ich doch froh, diese Sorgen so nicht mehr zu haben! Wie groß war manchmal die Angst…
    Eine gute Woche wünscht Dir
    Gabi

  2. Sarah sagt

    Liebe Anna, bei dem einen Foto hab ich mich gefragt, was ihr für ein Auto habt? Unser Kombi stößt mit drei Kindern an seine Grenzen und wir hören uns grade um, was es so gibt.
    Die anderen Bilder habe ich mir aber auch sehr gern angesehen :-).Danke für den Einblick!
    Sarah

  3. Allertak sagt

    Schöne Bilder,
    Ich lese hier gern. Das mit dem Auto interessiert mich auch. Wir sind seit einiger Zeit am wissenschaftlichen forschen was es so gibt…

  4. Marianne sagt

    Ach ihr seid so süß zusammen! Und die große sieht dir so toll ähnlich, wunderhübsch.

  5. Die Antwort auf die Autofrage würde mich auch sehr interessieren! LG (und schöne Fotos! Ich liebe den Tierpark und ziehe ihn dem Zoo jederzeit vor)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.