bloggerie
Schreibe einen Kommentar

lieblinks der woche ::: trick or treat

Super duper Lieblinks, Netzfundstücke, Linktipps der Woche

Samstag ist Lieblinks-Tag, und da in der kommenden Woche Halloween ist, soll das auch das Motto der heutigen Linksammlung sein. Ich weiß, es gibt immer noch viele Halloweenkritiker*innen, aber ich persönlich sehe das nicht so eng: ich bin für Sankt Martin UND Halloween, ich finde das schließt sich nicht aus. Und für die Kinder ist Halloween jedes Jahr ein Riesenspaß und außerdem ein Anlass, Freund*innen einzuladen, Hexenpunsch zu machen und sich zu verkleiden. Ich liebe es sowieso, Haus und Garten auszudekorieren, da kommt Halloween mir gerade recht, wenn es noch zu früh für die Adventsdeko und schon zu spät für Spätsommerdeko ist. Deshalb stehen die Lieblinks der Woche unter dem Motto Halloween, und ich habe hier einiges an Fundstücken zum Thema versammelt.

1. Halloween in der Bentobox? Zombies aus Reis mit Algenhaaren? Nicht, dass ich das unbedingt machen würde, aber diese Horror-Bentos sind schon bemerkenswert.

Lieblinks der Woche, Horror Bento

2. Meine geschätzte Bloggerkollegin Dani von Butterflyfish löst die Kostümproblematik mit den Kindern mit schönen und simplen DIY-Tipps: schnelle und unkomplizierte DIY-Kostüme für Kinder zu Halloween.

3. Aufwändigere Kostüme für ihre Tochter kreiert da die Fotografin Gina Lee. Einiges vielleicht sehr amerikanisch, aber nie unoriginell. Und die kleine Frida Kahlo hat’s mir absolut angetan – die musste zu den Lieblinks!

4. Was passiert, wenn Männer sich mal die lächerlichen pseudosexy Halloweenkostüme von Frauen anziehen, kann man hier nachlesen. Vielleicht macht’s ja dadurch mal in ein paar Hirnen mehr „klick“…

5. Und zum Schluss noch ein bisschen Kürbis-Content von einem meiner liebsten amerikanischen Blogs, Lilblueboo. Ashley hat ihre Kürbisse nämlich nicht klassisch ausgehöhlt sondern mit Tafelfarbe bemalt und dann mit Permanentmarker „bedoodelt“. Ihre Inspiration dafür hat sie sich von den Zuckerschädeln aus dem mexikanischen Totenkult geholt. Ich finde das Ergebnis sehr gelungen, auch wenn ich es mal wieder nicht selbst geschafft habe, so etwas in diesem Jahr zu machen.

Lieblinks, Liblueboo

6. Noch mal zurück zum Spielen mit dem Essen: das sind zwar keine Bentos und nicht alle Themen dieser bunten Teller beziehen sich auf Halloween, aber ich musste das mit euch teilen! Was diese Foodartistin aus Malaysia da mit dem Essen macht ist der Knaller…

Malaysian Foodartist, Linklinkst, Lieblinks

Das war’s mit den Lieblinks für heute. Ich versuche noch, den Rest vom Samstag zu genießen, bevor meine Minions vom Schwimmen zurück kommen und heiße Suppe, eine Wanne, eine Haarwäsche und ein knisterndes Kaminfeuer brauchen.

Habt einen schönen Sonntag morgen!

signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.