neffchenbesuch in berlin ::: 5 freitagslieblinge am 28.oktober 2016
freitagslieblinge
Kommentare 5

neffchenbesuch in berlin ::: 5 freitagslieblinge am 28.oktober 2016

Freitagslieblinge, Lieblingsessen, Restaurant mit Kindern, Essen mit Kindern, Frühlingsrolle, Vietnamese, Berlin, Herbstferien, Ferienkinder

Freitag! Die Woche ist um! Und wieder ist sie verflogen – wird das schlimmer mit dem Alter? Wie auch immer, trotz Wetter und abwesendem Mann war die Woche sehr schön, denn meine Schwester und das süßeste Neffchen der Welt sind zu Besuch und das Herzensmädchen ist seit Dienstag auch zurück zu Hause. Und was soll ich sagen? Hier herrscht die pure Liebe unter den Menschen! Jede Menge Freitagslieblinge diese Woche, so viel steht fest.

Mein Lieblingsbuch der Woche habe ich bisher nur von außen angeschaut, denn zum Stöbern kam ich nicht wirklich. Aber ich freue mich schon drauf und werde wieder berichten! Italienische Küche liebe ich ja sowieso, auf die rein vegetarischen Varianten bin ich jetzt mal sehr gespannt.

img_1645

Mein Lieblingsessen der Woche ist zugleich der Lieblingemoment mit den Kindern, denn wir waren mit den Kindern beim Lieblingsvietnamesen und haben mangels Kinderhochstuhl in Decken gewickelt draußen lauter leckere Rollen, gebackene Wan Tan und rotes Curry gegessen und dazu Mangoshake getrunken. Köstlich und lustig war's und das Neffchen verspeiste glücklich zwei kleine vietnamesische Frühlingsrollen. Ein schöner Moment für die Freitagslieblinge, deshalb gibt's davon ausnahmsweise auch mehr als ein Foto.

Freitagslieblinge, Lieblingsessen, Restaurant mit Kindern, Essen mit Kindern, Frühlingsrolle, Vietnamese, Berlin, Herbstferien, Ferienkinder Freitagslieblinge, Lieblingsessen, Restaurant mit Kindern, Essen mit Kindern, Frühlingsrolle, Vietnamese, Berlin, Herbstferien, FerienkinderFreitagslieblinge, Lieblingsessen, Restaurant mit Kindern, Essen mit Kindern, Frühlingsrolle, Vietnamese, Berlin, Herbstferien, Ferienkinder

Mit dem Lieblingsmoment nur für mich für die Freitagslieblinge sieht es schon schwieriger aus, denn eigentlich hatte ich keinen Augenblick für mich. Dafür waren die Momente mit den Kindern und mit meiner Schwester umso schöner. Sie wohnt mit Mann und Kind nun schon seit eineinhalb Jahren nicht mehr hier in Berlin und ich vermisse sie immer! Ich vermisse auch meinen Bruder und seine kleine Sippe, aber da wir schon seit über 13 Jahren nicht mehr in derselben Stadt leben, habe ich mich wohl oder übel dran gewöhnt. Aber meine Schwester und ich hatten in den vergangenen Jahren so viel innige geteilte Zeit hier in Berlin – das fehlt mir immer noch. Und umso mehr, als dass sie ja jetzt auch noch dieses entzückende Kind ihr eigen nennt, diese kleine Sonne von Mensch, der hier zur Zeit jeden Tag unsere Bude erhellt.

Freitagslieblinge, Lieblingsessen, Restaurant mit Kindern, Essen mit Kindern, Frühlingsrolle, Vietnamese, Berlin, Herbstferien, FerienkinderFreitagslieblinge, Lieblingsessen, Restaurant mit Kindern, Essen mit Kindern, Frühlingsrolle, Vietnamese, Berlin, Herbstferien, Ferienkinder

Meine Inspiration der Woche ist der Text "Gebt mir all eure Windeln!", der diese Woche in der Onlineausgabe der ZEIT erschienen ist und oft in meiner Timeline geteilt wurde, sowohl auf Twitter als auch in Facebook. Die (kinderlose) Autorin Sarah Diehl schreibt in sehr deutlichen und klugen Worten darüber, wieso Kinder ihrer Meinung nach im öffentlichen Raum vorkommen müssen und was an der Isolierung von Müttern so grundfalsch ist. Ich nickte heftig beim Lesen, insofern: ein Fall für die Freitagslieblinge.

Damit bin ich schon wieder durch für diese Woche und öffne die Liste für die lieben Kolleg*innen, ihre jeweiligen Freitagslieblinge und ihre Inspirationen und Momente der Woche.

signatur

 Loading InLinkz ...