zurueck im advent ::: meine 5 freitagslieblinge am 01. dezember 2016
freitagslieblinge
Kommentare 7

zurueck im advent ::: meine 5 freitagslieblinge am 01. dezember 2016

Freitagslieblinge, Alltag, Leben mit Kindern, Pasta, Soulfood, Lieblingsrezept, Lieblingsbuch

Die Weihnachtszeit ist da und ich liebe es! Auch meine 5 Freitagslieblinge kommen mitten aus dem schönsten Adventsgefühl zu euch, und ich freue mich, 

Mein Lieblingsbuch der Woche habe ich euch gestern schon vorgestellt: Caspar und der Meister des Vergessens ist hier auf der Hitliste der aktuellen Lieblingsbücher hochgeschnellt und begleitet uns durch den Advent. Damit ist das Buch natürlich ein Fall für die Freitagslieblinge! An meinem Gewinnspiel, wo ihr ein Buchpaket bestehend aus Funklerwald und Caspar sowie 3 Caspar-Hörbücher gewinnen könnt, könnt ihr noch bis Donnerstag, 08.12. teilnehmen, wenn ihr mögt. Viel Glück!

Caspar und der Meister des Vergessens, Buchrezension, Kinderbuch, Lesetipp, Stefanie Taschinski, Hörbuch, Lesen macht glücklich, Leben mit Kindern, Lesen mit Kindern, Verlosung, Buchpaket, Funklerwald, Gewinnspiel, Lesealter, Buchempfehlung, Oetinger Verlag

Mein Lieblingsessen der Woche waren mal wieder schnelle Nudeln. Schnelle Nudel-Woche war das bei uns, weil so viel zu tun war. Und neben Käsespätzle und Bolo gab es diese Tortiglioni mit Rosmarin, Frühlingszwiebeln, Zucchini und Feta.

Freitagslieblinge, Alltag, Leben mit Kindern, Pasta, Soulfood, Lieblingsrezept, Lieblingsbuch

Der Lieblingsmoment nur für mich war absurderweise der Abend ganz allein, an dem ich spät und mit der Begleitung von Netflix 3 x 24 Säckchen für die Adventskalender befüllte. Mit Rotwein. Bis tief in die Nacht. Aber schön! Ich mag das ja, so ganz für mich zu sein. Es ist ein Luxus, meinen Gedanken nachzuhängen, ohne dass mich permanent jemand unterbricht. Und ich war zwar unterschlafen am nächsten Tag, aber mental ausbalanciert oder so. Der fertige Adventskranz m u s s damit natürlich ein Teil der Freitagslieblinge sein.

Freitagslieblinge, Alltag, Leben mit Kindern, Pasta, Soulfood, Lieblingsrezept, Lieblingsbuch

Der Lieblignsmoment mit den Kindern folgte dann gestern: als wir nach Hause fuhren, sangen die Kinder Weihnachtslieder und vor allem DAS Familienweihnachtslied "Feliz Navidad". Zu Hause holte ich meine Gitarre hervor und wir spielten und sangen das durch, bis wir nicht mehr konnten. Und dann übernahm der Bub die Gitarre und probierte so rum. Ein wunderschöner vorweihnachtlicher Moment mit den Kids, wie ich sie liebe.

Freitagslieblinge, Alltag, Leben mit Kindern, Pasta, Soulfood, Lieblingsrezept, Lieblingsbuch

Die Inspiration der Woche kommt dieses Mal von meiner lieben Mama Mia, die darüber schreibt, wie viele Eltern sich vom Gespräch mit den Lehrern verunsichern lassen und ihr Kind plötzlich mit anderen Augen sehen. Elternsprechtag heißt ihr Text und ich finde, er gibt wichtige Denkanstöße zum Umgang mit Kritik von außen am eigenen Kind aus Elternsicht. Was sollte dabei unsere Rolle sein? Auf welcher Seite stehen wir eigentlich? Und sind wir nicht die Expertinnen für unsere Kinder? Ich glaube, diese Fragen sollten wir uns alle immer wieder stellen, egal, wie "groß" unsere Kinder schon sein mögen. Danke, liebste Halima, für die schöne Inspiration!

Damit sind meine 5 Freitagslieblinge für heute durch und ich öffne die Liste bis Sonntag für eure Links und eure Momente und Inspirationen der Woche. Ich bin diese Woche vor allem unglaublich dankbar und genieße die Momente mit meinen Kindern gerade sehr. Ich wünsche euch ein schönes, nicht zu volles, entspanntes Wochenende mit euren Liebsten!

Fröhlichen 2. Advent!

signatur

 Loading InLinkz ...