freitagslieblinge
Kommentare 18

wir möchten draußen sein! ::: 5 Freitagslieblinge am 31. März 2017

Die Ballerinasaison ist eröffnet | Berlinmittemom.com

Diese Woche war wie ein Versprechen. Die Sonne schien auf meine frisch bepflanzten Kästen, es war an einigen Tagen fast sommerlich warm und dann kam wieder der Regen – echtes Aprilwetter mit Ausreißern Richtung Sommer. Und pünktlich zum Freitag und für meine 5 Freitagslieblinge ist der echte Frühling wieder voll da. Was für ein Start ins Wochenende! Aber zuerst kommt der Rückblick auf meine Woche: die Freitagslieblinge.

Mein Lieblingsbuch der Woche habe ich mir letzte Woche im Buchladen meines Herzens gekauft, in der Buchbox. Es ist das neue Buch "Schlafen werden wir später" von Zsusa Bank, deren Sprache ich einfach liebe und mich schon auf's neue Buch gefreut habe. Dieses werde ich nach Paris mitnehmen und freue mich auf jede Seite. Und Zsuza Bank ist fraglos ein Fall für die Freitagslieblinge. Und für alle Lieblinge an allen anderen Tagen auch.

Mein Lieblingsessen der Woche für die Freitagslieblinge war vor allem deshalb ein Lieblingsessen, weil ich es in Gesellschaft meiner Lieblingsmenschen, meiner Kinder, auf dem Balkon eingenommen habe. Es war nämlich wirklich so warm, dass wir am Dienstag im Freien zu Abend essen konnten. Und während die Kinder Pasta mit Tomatenpesto und gebratenem Blumenkohl aßen, hatte ich meinen Blumenkohl mit Kurkuma aus dem Ofen. Köstlich!

Blumenkohl mit Kurkuma | Berlinmittemom.com

Mein Lieblingsmoment der Woche nur für mich war ebenfalls ein Draußenmoment. Am wärmsten Tag der Woche habe ich nämlich die Ballerinasaison eingeläutet und mich dann mit einem köstlichen Kaffee in der Sonne zu meinen frisch gepflanzten Kräutern gesellt. Herrlicher Frühsommermoment nur für mich.

Die Ballerinasaison ist eröffnet | Berlinmittemom.com

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern war ebenfalls der Balkondinner-Augenblick. Es ist einfach herrlich, dass die Tage wieder so hell sind und man so viel Zeit draußen verbringen kann. Und draußen essen ist doch das beste, oder? 

Balkondinner | Berilnmittemom.com

Meine Inspiration der Woche habe ich für die Freitagslieblinge bei meiner lieben Kollegin Sarah von Sarahplusdrei gefunden. Sie hat diese Woche über die Liebe geschrieben und über 10 Dinge, die sich mit Kindern verändert haben. Es geht um die Paarbeziehung, es geht um Sex und um Alltagsstress, aber vor allem ist es eine wunderschöne Liebeserklärung an den Vater ihrer Kinder. Ein ganz schöner und ehrlicher Text. Danke, liebe Sarah!

Damit sind die Freitagslieblinge für diese Woche wieder durch und ich öffne die Linkliste für die lieben Kolleginnen und noch ganz viele Lieblingsmomente, Rezepte, Bücher und Inspirationen, die sie die Woche über für euch gesammelt haben. Und jetzt freue ich mich auf's einen sonnigen Samstag und wünsche euch ein schönes Wochenende!

 Loading InLinkz ...

18 Kommentare

  1. Pingback: Von Apfelbäumen, totem Fisch und Gänseblümchen - Freitagslieblinge // 31.03.17 - Puddingklecks

  2. Pingback: 5 Freitagslieblinge - 31.03.2017 - Phinabelle

  3. Pingback: Loslassen ist nicht das gleiche wie aufgeben - meine Freitagslieblinge • Mami rocks

  4. Pingback: Freitagslieblinge – Der Alltag hat uns wieder – mamAhoi

  5. Pingback: Leider kränkelnde #freitagslieblinge vom 31. März 2017 | Der Blog! ... von KiKo & SL.EventsDer Blog! … von KiKo & SL.Events

  6. Pingback: Wochenglückblick 13/2017 - Tagaustagein

  7. Pingback: Ein Parkhaus aus Klopapierrollen, Suppe und Sonne | motzmama

  8. Pingback: Pasta, Mädelsabend und Sonnenschein im Gepäck – meine Freitagslieblingen am 31.03.17 – Bodschadablog

  9. Pingback: Freitagslieblinge 5/3/2017 – Glücksmomente in B

  10. Pingback: Freitagslieblinge: Unsere Umzugswoche mit Chaos und Frühling

  11. Pingback: WochenLieblinge - Nachwirkungen & Loslassen - #KW 13 | feierSun.de

  12. Pingback: Meine 5 Freitagslieblinge – 31.03.2017 - LiNiChri-das nicht normale Familienleben

  13. Liebe Anna,

    Scheint, als hättest du eine schöne Zeit gehabt 🙂 Welche Kräuter hast du denn angepflanzt? Bei mir stehen Basilikum, Schnittlauch und Pfefferminze hoch im Kurs.

    Alles Liebe, Susi

  14. Pingback: Die #Freitagslieblinge fünf Bilder für fünf Tage am 31. März 2017 – bilder.grossekoepfe.com

  15. Pingback: Die #Freitagslieblinge fünf Bilder für fünf Tage am 31. März 2017 - grossekoepfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.