Wochenende in Bildern
Schreibe einen Kommentar

einfach zu hause sein ::: wochenende in bildern

Wochenende in Bildern, Familienzeit, Leben mit Kindern, Familienalltag, Familie

Dieses Wochenende in Bildern ist… ruhig. Und das ist wundervoll! Irgendwie habe ich das Gefühl, die letzten Wochen haben mich auf links gedreht, im Schleudergang durchgewirbelt und dann auftitschen lassen, so viel Action hatten wir. Kein Wunder, dass ich schon zwei aufeinanderfolgende Wochenende in Bildern-Posts habe ausfallen lassen und dass mein Rücken genau in dem Moment gestreikt hat, als Entspannung angesagt war. Umso schöner und erholsamer, dass dieses Wochenende verhältnismäßig arm an Action war und dafür umso mehr Kaminfeuer-Content, gefüllte Teetassen, gute Bücher, Zeit mit den Liebsten und gutes Essen beinhaltete. Ich kann quasi hinfühlen, wie sich der Rücken entspannt.

Na gut, ein paar unserer liebsten Freunde hatten wir spontan Freitag über Nacht bei uns, unsere kleine Familie aus Jerusalem nämlich, die mitten im Berliner Herbst gelandet sind und für eine Portion Spaghetti Bolo, einen Abend voller Gespräche und Rotwein und eine ausführliche Kuscheleinheit mit allen Kindern zu uns kamen. Der Samstag fing dann mit großem Frühstück für alle und dem Abschied von den Jerusalemern an.

Wochenende in Bildern, Familienzeit, Leben mit Kindern, Familienalltag, Familie

Dann kam die liebe Kati von Personaltraining Pankow und hat mir mit dem Rücken und dem Mann für die Muckis auf die Sprünge geholfen. Die feixenden Kinder wurden flugs ins nächste Stockwerk geschickt. Und nein, davon gibt's auch kein Foto für's Wochenende in Bildern!

Den Rest des Tages verbrachte ich mit dem Verpacken der Sommerklamotten in Kisten, dem Aussortieren zu klein gewordener Kleidung und der Suche nach den Winterjacken, während die Kinder in ihren Zimmern ein bisschen "Ordnung" machten. Dabei rutschte das Goldkind aus und fiel unglücklich auf den Hinterkopf. Der musste dann erst mal gekühlt werden. Damit das nicht zu langweilig verlaufen möge, hat der Lieblingsbub ihr und Freundin Klein-I unterdessen von Cowboy Klaus und dem pupsenden Pony vorgelesen. Ein schöner Wochenende-in-Bildern-Moment.

Wochenende in Bildern, Familienzeit, Leben mit Kindern, Familienalltag, Familie

Danach gab's Tee und der Mann und ich machten uns an Ablage, Buchhaltung, Rechnungen und Papierkram. Uff. Mit einer Aufmunterungsrunde Mensch-ärgere-dich-nicht dazwischen ging's leichter von der Hand.

http://amzn.to/2e8ZButWochenende in Bildern, Familienzeit, Leben mit Kindern, Familienalltag, Familie

Am Abend läuteten wir den Herbst endgültig mit der ersten Racletterunde der Saison ein. Bei uns gibt es den geschmolzenen Käse immer mit Pellkartoffeln und Quark. Außerdem rösten wir zusätzlich Gemüse und Fleisch auf der heißen Platte. Lecker!

Wochenende in Bildern, Familienzeit, Leben mit Kindern, Familienalltag, Familie

Danach schauten wir uns zusammen einen Film an. Kinderkino heißt das hier. Freundin Klein-I war auch hier wieder mit von der Partie.

Wochenende in Bildern, Familienzeit, Leben mit Kindern, Familienalltag, Familie

Der Sonntag begann mit Ausschlafen und Kuscheln im großen Bett. Ich liebe das und frage mich oft, wie lange meine Kinder noch "klein" genug sein werden, um sich diese Kuscheleinheiten bei uns abzuholen? Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem sie gar nicht mehr zu uns kommen möchten.

Wochenende in Bildern, Familienzeit, Leben mit Kindern, Familienalltag, Familie

Nach dem Sonntagsfrühstück haben der Mann und ich zu tun und das Herzensmädchen macht ein bisschen was für die Schule. Und weil das Wetter so bescheiden ist, beschließen die zwei Kleinen, zusammen zu baden. Das artet immer aus in ein Badefest, aber es erfüllt seinen Zweck und die Kinder haben Spaß.

Wochenende in Bildern, Familienzeit, Leben mit Kindern, Familienalltag, Familie

Das Herzensmädchen spricht mit dem Berlinmittedad die Tests durch, die sie vormittags gemacht hat. Dieses Schuljahr müssen wichtige Entscheidungen getroffen werden, also macht sie sich schon mal dran und überprüft, wo sie steht.

Wochenende in Bildern, Familienzeit, Leben mit Kindern, Familienalltag, Familie

Es regnet. Nachdem die Kleinen hier die Wände hochgehen, beschließen wir einen gemeinsamen Kinobesuch. Wir schauen und "Findet Dorie" an und gehen danach noch zum Spielplatz. Für manche Dinge sind die Kinder einfach niemals zu groß! Schaukeln und Wippen gehören offenbar dazu.

Wochenende in Bildern, Familienzeit, Leben mit Kindern, Familienalltag, FamilieWochenende in Bildern, Familienzeit, Leben mit Kindern, Familienalltag, FamilieWochenende in Bildern, Familienzeit, Leben mit Kindern, Familienalltag, Familie

Damit ist das Wochenende in Bildern für diese Woche schon wieder vorbei und ich trage meinen Link jetzt noch bei Geborgen Wachsen in die Liste ein. Dort gibt es wie immer noch viel mehr Eindrücke von Familienwochenenden in Bildern.

Habt einen gemütlichen Sonntagabend und kommt gut in die neue Woche! Diese Woche gibt es hier den nächsten Teil meiner Provence-Serie, ein paar Tipps zum Handling von Teenies als Instagramnutzer*innen und außerdem einen Artikel zu Regretting Motherhood aus Sicht einer betroffenen Tochter. Ich freu mich drauf!

signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.