wochenende in bildern
Kommentare 1

übernachtungsgäste und eine kinopremiere ::: wochenende in bildern

Sonntagsfrühstück mit Obst und Ei | Berlinmittemom.com

Ich bin rekonvaleszent. Also, es geht mir viel besser, aber ich bin noch nicht superfit. Dementsprechend ist unser Wochenende in Bildern nicht so wahnsinnig ereignisreich. Der Berlinmittedad war bis Sonntag nicht in der Stadt, dafür hatte ich bereits am Freitag die Bude gut gefüllt mir Teenagern und ihrer langen "Lord of the Rings"-Nacht in meinem Wohnzimmer.

Lange Lord of the Rings Nacht | Berlinmittemom.com

Währenddessen lagerten die Minions in meinem Schlafzimmer. Der Bub und ich schauten uns einen Teil Starwars an, während das Goldkind sich  lieber auf dem iPad zerstreute. Es war also eine wahre Medienorgie hier im Haus! Und während die Teeniemädchen im Wohnzimmer auf Matratzen vor der Glotze lagerten und sich stundenlang den Gang von Frodo und den Seinen nach Mordor reinzogen, schliefen die beiden Minions Seite an Seite in meinem Bett und schnarchten um die Wette.

Watching Netflix on the ipad | Berlinmittemom.com

Am Samstag wurde lange geschlafen und im Schlafi gefrühstückt. Einen kleinen Moment hatte ich für mich…

Klein-I kam gleich nach dem Frühstück zu uns und die Minions rotteten sich mit ihr zusammen. Es gab Quatsch mit Nirvana und Pizzareste vom Vorabend als Fußbodenpicknick.

Fußbodenpicknick mit Pizza | Berlinmittemom.com

Nach einer kleinen Fahrradtour zu dritt kam der Regen und es gab für die drei einen Film in meinem Bett, während die Teenies unten klar Schiff machten.

Kinderkino | Berlinmittemom.com

Abends kam noch eine weitere Freundin vom Goldkind zum Spaghettiessen und – blieb über Nacht. Eine weitere Übernachtungsparty im Hause Berlinmittemom. Der Sonntag fing mit einer Tour in die Kirche an, denn das Herzensmädchen hatte wieder Konfi-Dienst. Auf dem Rückweg gab es für mich den Sonntagsblick auf den geliebten Fernsehturm.

Fernsehturm am Rosenthaler Platz

Zum Frühstück saß ich nach meiner Rückkehr dann mit drei Kleinen am Tisch und wir aßen Obstsalat, Eier und frische Brötchen.

Sonntagsfrühstück mit den Kindern | Berlinmittemom.comSonntagsfrühstück mit Obst und Ei | Berlinmittemom.com

Dann kam der Berlinmittedad von seiner kleinen Reise zurück und genoss die Reste vom Frühstück und eine Zeitung, während die Minions sich durchs Haus trollten.

Wochenende in Bildern: Sonntagszeitung

Nach Hausaufgaben und dem Säubern des Meerschweinchengeheges (das Goldkind war diese Woche an der Reihe), brachen das Goldkind und ich zu unserem einzigen Abenteuer des Wochenendes auf: wir waren zur Premiere von "Bibi & Tina – Tohuwabohu total!" eingeladen und trafen uns dort mit unseren Freundinnen Rebecca und Laéna von Elfenkindberlin. Endlich was Spannendes für das Wochenende in Bildern.

Selfie Berlinmittemom & Goldkind | Berlinmittemom.com

Die Mädchen waren unglaublich aufgeregt und voller Vorfreude und als schließlich kurz vor Filmstart die Schauspielerinnen vor uns auf der Bühne standen, standen die kleinen Münder und Augen weit offen.

Kinopremiere "Bibi und Tina Tohuwabohu Total!"Kinopremiere "Bibi und Tina" | Berlinmittemom.com

Zu Hause wurde dann das Goodiebag ausgepackt und bestaunt, das es für die Kinder gab. Große Freude und ein schöner Moment für's Wochenende in Bildern.

Goodiebag Bibi&Tina | Berlinmittemom.com

Damit ist unser Wochenende in Bildern komplett, ich verlinke es noch bei Geborgen Wachsen und dann gehen wir (immer noch hustend und schnupfend) in die neue Woche. Was habt ihr am Wochenende gemacht? Habt einen guten Wochenstart!

1 Kommentare

  1. Kann ich mir vorstellen, dass die Filmpremiere für die Kinder total spannend war. Erlebt man ja nicht alle Tage. Und dass es eine Bibi&Tina-Zahnpasta gibt, finde ich voll schräg. Wir haben immer die von den Drei ???.
    LG Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.