freitagslieblinge
Kommentare 19

Virginia Woolf und Hortensien ::: 5 Freitagslieblinge am 23. Juni 2017

Freitagslieblinge: Hortensien und Lavendel | Berlinmittemom.com

Diese heiße Woche ist auch schon wieder vorbei und es ist Zeit für die Freitagslieblinge – kaum zu glauben. Irgendwie sind wir alle so erschöpft und sonnenhungrig, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie wir noch vier Wochen bis zu den Sommerferien aushalten sollen. Aber das ist ja fast jedes Jahr dasselbe vor den großen Ferien. Und auch dieses Jahr werden wir es schaffen.

Für die Freitagslieblinge habe ich diese Woche einen süßen Snack als mein Lieblingsessen der Woche gekürt: die Kinder kamen mal wieder hungrig aus der Schule und da mussten es blitzschnelle Zimtschnecken sein. In Ermangelung von Zeit habe ich fertigen Blätterteig genommen, selbstgemachte Zimtbutter drauf gestrichen, alles zu einer dicken Rolle aufgerollt, in Scheiben geschnitten und gebacken. Lecker!

Zimtschnecken | Berlinmittemom.com

Mein Lieblingsbuch der Woche für die Freitagslieblinge sind eigentlich zwei Bücher. Ich habe gerade mal wieder mein Bücherregal ausgemistet, zwei große Kartons zu Momox geschickt und einiges umgeräumt. Dabei habe ich zwei Lieblingsbücher wiedergefunden: Orlando von Virginia Woolf sowie meine ausführliche Virginia Woolf-Biographie. Was für eine talentierte und außergewöhnliche Frau, was für eine Literatin! Und was für eine tragische Biographie. Habe ich wieder gerne gelesen.

Mein Lieblingsmoment der Woche nur für mich war neben meinen Sporteinheiten mein Trip zum liebsten Pflanzendealer und eine ausführliche Pflanzaktion. Ich liebe es und möchte jetzt nur noch draußen sitzen.

Freitagslieblinge: Hortensien und Lavendel | Berlinmittemom.com

Der Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern war auch ein Draußenmoment – wie toll ist das eigentlich, dass man wieder immerzu draußen sein kann? Ich bin wirklich so ein Sommerkind und kann nicht genug kriegen von Licht und Wärme. Den Kindern geht es ähnlich und jede Mahlzeit, die irgendwie geht, wird draußen eigenommen. So auch dieses mittwöchentliche Sushigelage hier: Lieblingssommermomente!

Balkondinner | Berlinmittemom.com

Meine Inspiration der Woche habe ich für die Freitagslieblinge diese Woche bei meiner lieben Carola von Frische Brise gefunden. Ähnlich wie ich bekommt auch sie immer wieder den Vorwurf, sie teile immer nur die schönen Seiten des Elternseins und des Familienlebens, das setze andere unter Druck und sei unauthentisch. Sie antwortet darauf auf ihre ganz persönliche und typische Weise – und ich liebe sie dafür! In ihren Worten: „(…) Nur weil ich gerne positiv denke und hier im Blog vor allem die schönen Momente festhalten und teilen will, heißt das nicht, dass ich nicht auch mit den ganz normalen Anforderungen eines Familienlebens kämpfe. Dass ich nicht auch mal strauchle und durch Stürme hindurchmuss. Dass ich nicht auch mal traurig bin. Oder dass ich nicht auch alle meine Nerven beisammen halten muss. Siehe oben. Das gehört nunmal dazu. Ich will das Beste draus machen und mich nicht runterziehen lassen. Und wenn am Ende des Tages Küsse und Umarmungen stehen oder ein Sessel und eine schöne Tasse Tee, ist das doch alles nur noch halb so schlimm. (…)“ Danke, liebste Carola, für all die Liebe in deinen Worten! Aber lest selbst, was sie alles dazu zu sagen hat: Alles Bullerbü oder was?!

Damit sind die Freitagslieblinge durch für diese Woche und öffne die Linkliste bis Sonntag Nachmittag. Ich freue mich auf die vielen Eindrücke und Inspirationen der lieben Kolleginnen und wünsche euch ein wunderbares Wochenende!

 Loading InLinkz ...

 

19 Kommentare

  1. Pingback: 5 Freitagslieblinge - 23.06.2017 - Phinabelle

  2. Pingback: 5 Freitagslieblinge 23.05.2017 endlich Sommer – Unser Alltag mit Kind und Kegel

  3. Pingback: Vernetzen, Lernen & Leben: 5 Freitagslieblinge am 23.06.2017 - mamaimspagat.de

  4. Pingback: Freitagslieblinge 23.Juni 17 - durchalten und die kleinen Dinge sehen - Wheelymum

  5. Pingback: Von griechischen Göttern, Schattenspielen und Vitaminbomben - Freitagslieblinge // 23.06.17 - Puddingklecks

  6. Pingback: Simsalsdschinn und Sommerfüsse und Legoladen

  7. Hach, so ein Besuch beim Gartendealer des Vertrauens hat schon etwas … 🙂 Und die Hortensien sind toll! Ich liebe sie.

    Liebe Grüße,
    Lisa

  8. Pingback: Freitagslieblinge: Die Woche hat mir geschmeckt | motzmama

  9. Pingback: Freitagslieblinge Ende Juni 2017 – Glücksmomente in B

  10. Pingback: Wie wir Mittsommer in den Bergen verbringen • Mami rocks

  11. Pingback: Unsere Freitagslieblinge im Juni

  12. Was für schöne Freitagslieblinge bei Dir, das könnten auch unsere sein… wir sind gerade beinahe täglich im Freibad anzutreffen, gehen trotz Schule spät ins Bett und sind irgendwie schon ziemlich im Sommerferienmodus… Dir ein wunderschönes Wochenende liebe Anna mit vielen schönen Bullerbü-Momenten 🙂

  13. Pingback: Freitagslieblinge - Freestyle und Supermomgefühle

  14. Pingback: WochenLieblinge - Urlaubsgrüße - #KW 25 | feierSun.de

  15. Pingback: #Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Juni #04 - Heldenhaushalt

  16. Pingback: Freitagslieblinge 23.06.2017 mit Verspätung und einem Wunder – impressions of life

  17. Pingback: Zurück aus dem Urlaub: 5 Freitagslieblinge am 25.08.2017 - mamaimspagat.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.