freitagslieblinge
Kommentare 14

Von Salema nach Lissabon ::: 5 Freitagslieblinge am 01. September 2017

Salema Beach | berlinmittemom.com

Wir sind in Lissabon. Noch vor zwei Tagen haben wir den blauen Wind im Sommerhaus genossen und unseren letzten Fisch mit Kichererbsensalat im Lieblingslokal gegessen, heute kommen die Freitagslieblinge schon aus der Stadt der sieben Hügel.

Mein Lieblingsessen diese Woche für die Freitagslieblinge sind ganz im Sinne der Portugalferien die Pasteis de Nata. Hier in Lissabon haben wir noch keine gegessen, aber das Rezept für Pasteis de Nata habe ich diese Woche schon auf den Blog gestellt und ihr findet es hier.Rezept für Pasteis de Nata | berlinmittemom.com

Beim Lieblingsbuch der Woche bin ich leider nicht sehr fantasievoll gewesen, denn ich habe mir einfach den nächsten Band meiner gerade süchtigmachenden Decker-Lazarus-Krimireihe von Faye Kellerman auf den Kindle geladen und verschlinge ihn. Also wieder kein schönes Buchfoto, aber das ist bald vorbei, denn dieses süchtige Lesen, wie ich es in den Ferien immer beitreibe, das rette ich mir zunehmend seltener in den Alltag hinüber. Leider.

Meinen Lieblingsmoment mit den Kindern war etwas ganz Besonderes. Wir haben letzte Woche mit einer Meeresbiologin und einer Bootsführerin zu einer Tour vor die Küste. Von Sagres aus fuhren wir los und etwa nach einer halben Stunde waren wir umgeben von einer großen Gruppe Delfine, die um uns her schwammen und spielten. Es war unglaublich. Ich war so berührt, ich kann kaum in Worte fassen wie wunderbar dieses Erlebnis war. Und es mit meinen Kindern und meinem Mann zu teilen war…. das Schönste.Bootstour Sagres | Berlinmittemom.comDeflintour Sagres | berlinmittemom.com

Mein Lieblingsmoment nur für mich war mein Abschiedsmoment am Strand am letzten Abend. Ein bisschen traurig, dass wir abreisen würden, aber vor allem voller Dankbarkeit für diese besondere Zeit an der Algarve. Ich hatte es so vermisst. Danke, Salema, für fast drei Wochen Wind, Ozean und Weite. Ein so großes Gefühl von Freiheit hatte ich lange nicht.Salema Beach | berlinmittemom.com

Die Inspiration der Woche habe ich beim Lesen der Wettbewerbsbeiträge für den Scoyo Eltern!Blogaward gefunden und da die Bloggerkollegin leider keine Finalistin geworden ist, kann ich den Beitrag ja jetzt hier hemmungslos empfehlen. Hallo liebe Wolke, heißt der literarische Mama-Blog der alleinerziehenden Mama Susanne, in den ich mich ein bisschen verliebt habe. Der Text, der beim Wettbewerb nicht unter die Finalistinnen kam heißt Stille Momente und Susanne wagt hier einen Blick zurück in die Zeit vor dem Mamasein und spürt der Frage nach, was es heißt, wenn man sagt „Ich will dich“. Ich habe mich beim Lesen in ihrer wundervoll poetische Stimme verloren und mich inzwischen bei der lieben Wolke festgelesen. Liebe Wolke, schön, dass es dich gibt!

Das war es dann auch wieder mit den Freitagslieblingen für diese Woche. Die Liste für die Inspirationen und Lieblingsmomente der Kolleginnen bleibt bis Sonntag Nachmittag geöffnet und dann… geht auch der Alltag schon wieder voll los. Morgen fliegen wir zurück nach Berlin, ich habe gehört, dort wird dann der Regen auf uns Warten uns so etwas wie Herbst.. Aber bis wir uns dem Berliner Wetter und dem Alltag stellen müssen, haben wir noch ein paar Stunden in dieser wundervollen Stadt, die summt und vibriert und mich mitreißt.

Saudades!

 Loading InLinkz ...

14 Kommentare

  1. Liebe Anna,

    Susanne ist auch eine meiner absoluten Lieblingsbloggerinnen. Sie schreibt so klug, aber doch so leise. Ich mag es total. So wie deine Texte auch.

    Ganz liebe Grüße nach Lissabon,
    Barbara

  2. Pingback: Die Freitagslieblinge aus Dänemark - Woche drei mit Selbstliebe und Meer

  3. Pingback: 5 Freitagslieblinge - 01.09.2017 - Phinabelle

  4. Susanne sagt

    Liebe Anna,
    wow, was für ein wahnsinnig großes Kompliment – und das von DIR! Ich danke Dir von Herzen, wirklich, und freue mich sehr (also eigentlich flippe ich gerade vor Freude aus ;))!
    Habt noch eine tolle Zeit und alles Liebe!
    Susanne

  5. Pingback: Freitagslieblinge 1.September: Das Leben kehrt zurück - Wheelymum

  6. Pingback: Der Herbst ist da! Und im Gepäck hat er tolle Bücher - und Käsekuchen ;) - Aktiv mit Kindern

  7. Pingback: Freitagslieblinge: Großes Neues und Moin | motzmama

  8. Pingback: WochenLieblinge - Zwischen Reflexion & Gedanken - #KW 35 | feierSun.de

  9. Pingback: #Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im September #01 - Heldenhaushalt

  10. Pingback: Freitagslieblinge – Vom Sommer zum Herbst – Unsere Vier und wir

  11. Deine Lesetipps gefallen mir sehr gut. Die Reihe von Kellerman kannte ich noch gar nicht und habe mir jetzt einen Band (Wollust) aus der Onleihe auf den Reader geladen. Es fällt mir echt schwer an meiner Endhaltestelle auszusteigen 😉 und nicht weiter zu fahren. Das ist echt spannend. Danke!

  12. Pingback: WochenLieblinge - Arbeiten & Garten - #KW 36 | feierSun.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.