freitagslieblinge
Kommentare 4

Schnee, Schnupfen und Skimäuse | 5 Freitagslieblinge am 09. Februar 2018

Schneezauber | berlinmittemom.com

Eine Woche im Schnee ist fast vorbei und die Freitagslieblinge sind dran. Ich kann kaum glauben, wie die Zeit hier verflogen ist und das, obwohl ich doch noch ziemlich angeschlagen die meiste Zeit drinnen verbringen musste.

Dieser Ort hier ist ein Lieblingsort für uns alle, ein bisschen ist es jeden Winter wie nach Hause kommen und das genieße ich immer sehr. Sogar, wenn ich krank oder wie jetzt noch rekonvaleszent bin.

Mein Lieblingsbuch der Woche habe ich auf dem Kindle gelesen. Krähenmutter von Catherine Shepherd* ist ein superspannender Thriller, in dem es um ein entführtes Kind und eine charismatische Ermittlerin geht. Der Band ist der Auftakt zu einer Krimiserie um die Ermittlerin Laura Kern, von der es bereits zwei Bände gibt. Sehr fesselnd und gut geschrieben, liest sich viel zu schnell weg!

Freitagslieblinge: Lieblingsbuch

Mein Lieblingsessen der Woche für die Freitagslieblinge kann ich gar nicht nennen, da das Essen hier immer so gut und vielfältig, das Licht zum fotografieren im Restaurant am Abend aber immer so unterirdisch ist, dass ich von all den Köstlichkeiten keine Bilder habe. Stattdessen zeige ich euch hier noch mal eins von meinen Fotos aus dem Baba Ghanoush-Rezept, dass ich diese Woche veröffentlicht habe. D A S ist vielleicht mal lecker, kann ich euch sagen! Das mach ich direkt, wenn wir nach Hause kommen, wieder.

Baba Ghanoush Rezept | berlinmittemom.com

Mein Lieblingsmoment der Woche nur für mich war ein Spa-Moment. Auch wenn ich zu krank zum Schwimmen, Saunen, Sport machen war die ganze Woche, eine Behandlung mit Lymphdrainage habe ich mir doch gegönnt. Und das war der Blick aus dem Fenster dazu.

Schneezauber | berlinmittemom.com

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern war mein Sonnenspaziergang mit dem Herzensteenie. Sie hat mich ein bisschen durch die Schneeschönheit um uns her geführt, weil ich noch so wackelig und außerdem kurzatmig war (diese fiese Seuche ist immer noch nicht richtig weg und der Husten mein stetiger Begleiter…), aber es war einfach herrlich.

Winterferienfreuden | berlinmittemom.com

Meine Inspiration der Woche habe ich für die heutige Ausgabe der Freitagslieblinge bei Edition F gefunden. Dort schreibt Lisa Seelig über den Umgang mit Jungs, die nicht dem Mainstream Rollenverhalten für männliche Menschen entsprechen (wollen), sondern auch mal Nagellack oder ein Kleid tragen möchten. Wie gehen wir als Gesellschaft damit um? Wie wird das kommentiert, in der Kita, der Schule, bei den Freunden in der Straße? Was macht es mit einem Jungen, der schon in so jungem Alter derartig nachhaltig in ein starres Geschlechterrollenbild gedrängt wird? Und wieso ist es für Mädchen ok, lieber Bob, der Baumeister als Elsa, die Eisprinzessin sein zu wollen zu Karneval, umgekehrt für einen Jungen aber nicht? Kaum hat man als Junge ein Kleid an, gilt man schon als geschlechtsverwirrter Freak*, schreibt die Edition F Redakteurin. Und hadert zurecht mit dieser Tatsache.

Damit ist die Winterferien-Edition meiner Freitagslieblinge komplett und ich schalte die Linkliste für alle Kolleginnen frei, die auf ihren Blogs ebenfalls ihre wöchentlichen Inspirationen und Lieblinge in Bild und Worten zusammengestellt haben. Ab nächste Woche gibt es dir Freitagslieblinge wieder aus dem eisig kalten Berlin.

Habt ein zauberschönes Wochenende und bleibt gesund!

 Loading InLinkz ...

4 Kommentare

  1. Pingback: #Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Februar #02 - Heldenhaushalt

  2. Pingback: 5 Freitagslieblinge -09.01.2018 Vom Lieblingsbuch bis hin zum Lieblingsfilm

  3. Pingback: Meine Freitagslieblinge in der 2. Februarwoche 2018 - land-glueck.eu

  4. Liebe Anna, ich lese ja so gerne hier bei dir mit. Ich schicke einen dicken Drücker und hoffe, die blöde Erkältung konntest du im Skiurlaub lassen. Ich freue mich nächste Woche auf einen gut erholten, gesunden Freitagsrückblick. Liebe Grüße, Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.