Das Wochenende in Bildern kommt heute von der Ostsee – und nicht wie sonst vom Darß sondern aus Schleswig-Holstein. Gestern sind wir angekommen und haben den Großfamilienclan getroffen, zumindest in Teilen. Eine Woche unserer Herbstferien werden wir hier verbringen und vor allem Zeit mit der Familie genießen. Und hoffentlich auch viel Zeit draußen und in der Natur.

Am Samstag fing der Tag mit Autopacken und Blitzfrühstück im Stehen an: wir machten uns auf zu unserem Ferienziel. Die Straßen waren relativ voll, also brauchten wir länger als erwartet. Aber kaum waren wir angekommen, stürzten sich die Kids auf die Bauernhoffreuden vor Ort.

“Es gibt Schweine, Mama!” Das war definitiv das erste Highlight vom Goldkind.

Schweineglück | berlinmittemom.com

Der erste Tag endete golden und mit begeisterten Kindern, die sich zwischen Schafen, Schweinen, Pferden, Ziegen und Hühnern kaum für ein Lieblingstier entscheiden konnten.

Stadtkinder auf dem Land | berlinmittemom.com

… und mit einem Buch im Bett und lauter Vorfreude auf den nächsten Tag.

Lesen im Bett | berlinmittemom.com

In den Sonntag starteten wir erstmal mit einem gemütlichen und ausführlichen Frühstück.

Wochenende in Bildern: Sonntagsfrühstück | berlinmittemom.com

Danach sind wir mit der ganzen Sippe die erste Runde ans Meer gelaufen und haben die geliebte Ostsee begrüßt.

Hof Grünberg: an die Ostsee | berlinmittemom.comHerbstferien an der Ostsee | berlinmittemom.com

Einige von uns hatten ihren fahrbaren Untersatz dabei. Damit macht die Tour gleich noch viel mehr Spaß.

Kettcar fahren  | berlinmittemom.comStrandspaziergang mit Kettcar  | berlinmittemom.com

Der kleine Cousin aka das Neffchen hat sich gleich wieder an die Minions attachiert und ist keinen Schritt von ihrer Seite gewichen. Sehr rührend und lieb.

Familie am Meer | berlinmittemom.com

Zum Mittagessen ging es nach Lütjenburg. Mit Malen und Vorlesen wurde aufs Essen gewartet – genauer: der Bub hat dem kleinen Cousin vorgelesen und es war einfach zauberhaft.

Wochenende in Bildern: Malen

Wochenende in Bildern: Vorlesen | berlinmittemom.com

Leckere Bratkartoffeln!

Wochenende in Bildern: Bratkartoffeln  | berlinmittemom.com

Mit den Großeltern besuchten wir dann noch Gut Panker und den angrenzenden Ruheforst.

Ruheforst Gut Panker | berlinmittemom.comRuheforst: Opa und Enkel | berlinmittemom.comGut Panker im Herbst: Blätterfreuden | berlinmittemom.com

Mit einem ausführlichen Bad in diesen sensationellen Blättermassen endete der erste schöne Herbstferientag hier an der Ostsee. Schleswig-Holstein sammelt ganz klar Punkte, auch wenn für uns nichts den ersten Ostseeplatz in unseren Herzen erreichen kann, das nicht Darß und Prerow heißt. Aber es ist hier tatsächlich ganz besonders schön und wir sind alle ganz und gar froh. Außerdem: Familienzeit mit dem Clan ist immer das Schönste, das genießen wir gerade ganz besonders.

Damit schließe ich das Wochenende in Bildern für heute, verlinke mich bei Geborgen Wachsen und wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. Und den Berlinern: schöne Herbstferien!

2 Kommentare

  1. Liebe Anna, was für schöne Bilder aus meiner alten Heimat … da bekomme ich doch gleich wieder ein bisschen “Heimweh” … Lütjenburg ist mir sehr vertraut, dort bin ich zur Schule gegangen. Und die Ostsee war absolutes Highlight in jeden Sommerferien und am Wochenende. Habt noch eine schöne Zeit bei uns im Norden!

    Liebe Grüße
    Caro

    • Liebe Caro, du kommst aus einer wunderschönen Gegend, wir sind ganz hingerissen von dieser Seite der Ostsee, die wir noch gar nicht so gut kannten. Meine Stiefmutter kommt allerdings aus Kiel und ist dort aufgewachsen, so war es auch endlich mal Zeit, dass wir alle diese bezaubernde Gegend mal besser kennenlernen. Liebe Grüße aus deiner alten Heimat!

schreibe einen Kommentar