Heute morgen sagte mir ein Blick auf meinen Kalender, dass bereits in vier Wochen Ostern ist und ich dachte mir, es wäre doch schön, ein paar unserer Lieblingsideen für Geschenke zu Ostern mit euch zu teilen. Und zwar nicht irgendwelche Tipps für Ostergeschenke, sondern schöne Geschenkideen für Teenager.

Nun kann man darüber streiten, ob Ostergeschenke sinnvoll sind oder nicht. Man kann sich auch fragen, wie viele Geschenke zu Ostern angebracht sind oder ob die Osterpräsente selbstgemacht sein sollten oder gekauft sein dürfen.  Aber für alle, die entschlossen sind, auch ihren Teenager-Töchtern eine Kleinigkeit zu Ostern zu schenken, habe ich heute ein paar Ideen zusammengestellt.

Geschenke zu Ostern für Teenager | berlinmittemom.com

Geschenke zu Ostern für Teenager

Natürlich glauben unsere Teenies längst nicht mehr daran, dass der Osterhase ihnen die Geschenke zu Ostern ins Nest legt oder sie im Garten versteckt. Aber das heißt nicht, dass sie sich nicht über kleine Osterpräsente freuen würden. Und wenn der Geburtstag noch in weiter Ferne und Weihnachten schon wieder so lange zurück liegt, ist Ostern eine gute Gelegenheit, kleine Wünsche zu erfüllen.

Gadgets als Geschenke zu Ostern

Teenies lieben ihre Telefone. Sie lieben ihre Tablets und Notebooks und nutzen sie für alles: Social Media, zum Musikhören oder -streamen, sogar, um ihre Lieblingsserien zu schauen, zum Beispiel via Netflix. Alles, was ihre Handys besser oder stylisher macht, ist willkommen. Alle Gadgets, die sie ergänzen, kommen gut an.

Die Starbucks – Handyhülle* ist genau die richtige Mischung zwischen verspielt und cool und passt perfekt ins Osternest, ebenso wie die stylishen weißen JBL In-Ear-Kopfhöreroder die bunte Donut Pop-Socket*.

Ein größeres Geschenk aus derselben Kategorie wäre eine Boombox: die WonderBoom von Ultimate Ears im coolen Glitzerlook* erfüllt alle in Sachen Sound und macht aus dem Handy den Club für zu Hause.

Beauty & Pflege im Osternest

Ich kenne nicht ein Teeniemädchen, das sich nicht für Makeup, Pflegeprodukte und schöne Kleinigkeiten rund um die vielen Beautythemen interessiert. Daher kommen hier meine ultimativen Tipps für Geschenke zu Ostern aus der Beautyabteilung.

Highlighter sind noch immer nicht out und dieser hier, der Mary Lou Manizer von theBalm* ist dazu noch super angesagt. Genau wie der matte Lippenstift von L’Oréal aus der Serie Paris Addiction* ist er Teil der aktuellen Makeup Trends bei Teenies. Super ins Teenie-Osternest passen außerdem die klärende Tonerde Maske* und die Infaillible Total Cover Palette* beides von L’Oréal.

Mein persönliches Highlight aus der Abteilung Schönheit und Pflege sind allerdings diese kleinen Schönheiten: das Makeup-Pinsel-Set „Mermaid„*, zehn bunte Pinsel mit Meerjungfrauenschwänzen als Griffe.

Fashion & Accessoires vom Osterhasen

Nach Beauty kommt Fashion, richtig? Immerhin drei Geschenkideen zu Ostern habe ich in der Fashion-Abteilung für euch und decke damit wichtige Basics ab: ein absolutes Must Have im Teenie-Kleiderschrank, ein Accessoire und ein Statement Piece.

Das Must Have ist dieser cropped Hoodie von Adidas*. Ein Hoodie ist sowas wie die Rüstung von Teenager Mädchen heutzutage, jedenfalls in Berlin Mitte. Es wird im Hoodie in die Schule gegangen, es wird darin Sport gemacht, zu Hause gechillt und sogar damit ausgegangen. Und da Adidas nach wie vor eine angesagte Brand ist, muss es natürlich der mit den Streifen sein. Dazu (und genauso unverzichtbar) gehört als Accessoire der Fjällräven Rucksack Kånken*. Eigentlich darf der auch nicht zu farbig sein, aber die cooleren Mädchen tragen auch wieder Rosa. Zartrosa, nicht pink!

Als Statment Piece kommen die Dr Martens, Klassiker durch die Jahrzehnte, einzig gültige Schnürstiefelvariante (ja, hier spricht eine Timberland-Verächterin) und immer gute Alternative zu den ewigen Sneakers. Für die mit klassischem Geschmack passen die Dr Martens Pascal Virginia in Schwarz*, für die mutigeren passend zu Ostern in Flieder*.

Handlettering & Bullet Journaling für die Kreativen

Last but not least: drei kleine Geschenkideen für die kreative Seite in unseren Teenies. Auch hier decken meine Tipps sehr aktuelle Trends ab, das Handlettering und das Bullet Journaling, beides sehr angesagte kreative Tätigkeiten, mit denen man sich außerdem noch wunderbar ausdrücken kann.

Für’s Handlettering bietet sich für Anfängerinnen dieses Buch an: Handlettering. Das praktische Vorlagenbuch*. Hier finden sich die 33 schönsten Alphabete mit Ornamenten, Rahmen und Bordüren, außerdem jede Menge Tipps zur Gestaltung. Dazu passen die Tuschestifte „Artist Pen Metallic“ im 4er Etui von Faber Castell*.

Zum Bullet Journaling bietet sich dieses hübsche rosafarbene Notizbuch „Shimmer“ mit Polka Dots* an. Auf Pinterest habe ich übrigens zum Thema „Journals“ ein Board zusammengestellt, falls ihr euch selbst noch ein bisschen Inspiration holen möchtet.

Und? Ist bei meinen Geschenkideen etwas nach eurem Geschmack dabei? Wird eins dieser Geschenke zu Ostern im Nest eurer Teenies liegen? Ich muss mir ja jetzt wieder was Neues überlegen, denn mein Teenie liest meinen Blog – da wär ja die ganze Überraschung futsch!

*Amazon-Partnerlink

5 Kommentare

  1. Auch wenn ich keinen Teenager habe, sind interessante Sachen für mich dabei-beispielsweise der pop-zp socket ( noch nie gehört ) und das handlettering-macht mit gerade super viel Spaß -Danke liebe Anna

  2. Megagute Geschenke! Hätte ich ein Mädchen würde ich genau solche Sachen besorgen.

    Man liegt mit einer USB-Box auf jeden Fall bei jedem Teenie richtig! Und Bücher gehen natürlich auch immer gut.

    Deine Tochter wird sich sehr freuen, egal was es wird!

  3. Super du bist meine Rettung. Mit kamen dieses Jahr überhaupt keine Ideen, vorallem weil meine beiden Mädchen so dicht an Ostern Geburtstag haben. Dankeschön

  4. Ich würde mich auf diese Geschenke freuen uns freue mich eigentlich schon jetzt

  5. Pingback: Geschenke zu Ostern – kleine Mitbringsel und große Ideen | fairy likes

schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: