Sonntagabend, die Kinder schlafen, der Mann sitzt im Flieger und ich – sitze im Bett, das Laptop auf dem Schoß und verblogge das Wochenende in Bildern. Abgesehen von einem etwas holperigen Abendablauf hatten wir endlich das ruhige Wochenende, nach dem ich mich gefühlt seit Monaten sehne.

Am Freitag hatten die beiden kleineren Kinder Sommerfest und der Berlinmittedad war schon rechtzeitig zurück, um mit uns dorthin zu gehen. Es war ein schöner Abschluss eines schönen Schuljahres für die beiden und wir waren froh, dabei zu sein. Am Abend waren wir bei Bekannten zum Grillen eingeladen, die Kinder waren aber zu müde und hatten keine Lust, also haben wir die Drei zu Hause gelassen und haben für ein Stündchen in einem bezaubernden Berliner Hinterhof gesessen. Ein guter Auftakt fürs Wochenende.

Wochenende in Bildern: Berliner Hinterhofromantik | berlinmittemom.com

Der Samstag brachte anderes Wetter, kleine Böen und Sonne. Über Nacht hatte sich die Luft abgekühlt und wir saßen zum Frühstück mit Jacken auf dem Balkon.

Mango zum Frühstück | berlinmittemom.com

Der restliche Tag verging mit Reisevorbereitungen für Portugal, Wäsche und Einkäufen. Aber irgendwie plätscherte alles schön langsam vor sich hin und war entspannt.

Zwischendurch habe ich dann den Teig für unseren Lieblingskirschstreusel vorbereitet.

Wochenende in Bildern: Hefeteig | berlinmittemom.com

Als ich endlich dazu kam, ihn fertig zu backen, war es schon zu spät für Kuchen und der Grill lief heiß.

Kirschstreusel | berlinmittemom.com

Die Kinder hatten sich vom Berlinmittedad Burger gewünscht und so kam es dann auch. Sie lieben es, das alles selbst vorzubereiten, die Zutaten zu bestimmen und auf einer Platte zu arrangieren. Und dann kann es losgehen mit dem Belegen.

Burger zum Selbermachen | berlinmittemom.com Wochenende in Bildern: Burgerzeit | berlinmittemom.com

Wir waren früh dran mit dem Essen, also machten der Berlinmittedad und ich noch eine kleine Abendrunde durch den Kiez. Das haben wir lange nicht mehr gemacht.

Schneider-Brauerei | berlinmittemom.com

Auf der Greifswalder Straße gab es den schönsten Blick auf den Fernsehturm in der Abendsonne.

Greifswalder Straße | berlinmittemom.com

Eine kleine Runde durch die Hufelandstraße haben wir auch gedreht und in einer Weinbar einen kleinen Rosé getrunken. Herrlich, wenn man große Kinder hat, die einfach mal zwei Stündchen alleine bleiben.

Hufelandstraße | berlinmittemom.com

Der Sonntag begann mit unserem obligatorischen Balkonfrühstück.

Balkonfrühstück | berlinmittemom.com

Der Tag verging mit Wasserschlachten…

Wasserbomben | berlinmittemom.com

… und dem Kirschkuchen, den wir endlich genießen konnten.

Zuletzt gab es meinen Abendausblick auf dem Balkon, bevor der Tag zu Ende ging.

Balkonliebe | berlinmittemom.com

Damit ist das Wochenende in Bildern komplett, ich verlinke meinen Beitrag wie jeden Sonntag bei Geborgen Wachsen und wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

2 Kommentare

  1. Liebe Anna, wie schön! Ich liebe dein Wochenende in Bildern! Es ist so authentisch und nicht so aufgehübscht wie andere Blog Beiträge. Einfach normal! Voll toll :-) Wir werden auch wieder nach Portugal reisen, es geht einfach nicht ohne, oder? Liebe Grüße & guten Ferienstart, Jenny

    • Liebe Jenny, danke für deinen lieben Kommentar. Es freut mich immer so, wenn das, was ich hier mache, andere erfreut. :-) Und ja, Portugal ist einfach wunderbar, wir können es kaum erwarte. Euch eine tolle Reise, genießt eure Ferien!

schreibe einen Kommentar