das wilde leben
Schreibe einen Kommentar

lieblinks der woche ::: über revenge porn, protestkunst und liebe

Lieblinks der Woche, Barbara, Plakatkunst

Lieblinks der Woche hatten wir hier lange nicht, aber diese Woche möchte ich wieder damit anfangen. Ich habe ein paar heitere und nachdenkliche Links gesammelt, einige sind schon älter und manche habe ich jetzt erst entdeckt… Wollt ihr mal gucken?

1. Sehr beeindruckt hat mich der Bericht über diese Mutter: ihre Tochter wurde Opfer eines Hackerangriffs, bei dem Oben-Ohne-Fotos von ihr runtergeladen wurden. Diese Bilder tauchten auf einer Seite mit „Revenge Porn“ wieder auf. Ich hatte bisher nicht mal gehört, dass es so etwas gibt – genau wie Charlotte Laws, die Mutter aller Schlachten. Sie führte einen beispiellosen Kampf gegen den Betreiber der Seite und schaffte das fast Unmögliche: die Seite wurde geschlossen. Superspannende Geschichte, dringend Lieblinks-der-Woche-verdächtig.

2. Sehr schön und sehr anonym ist Barbara, die die Innenstädte in Deutschland mit Plakatkunst mit beispiellosen Aussagen überzieht. Manche sind schlau, manche sind wunderbar dreist, manche sind Nonsens. Aber für mich hat sie was, die Barbara.

Lieblinks der Woche, Barbara, Plakatkunst

 

3. We built this city on Rock’n Roll! Nido hat diese Woche ein Video verlinkt, in das ich mich gleich verliebt habe, Werbung hin oder her. Aber seht selbst… Wilde Mädchen ab zu den Lieblinks der Woche!

4. Ich lese ja immer gerne bei Frau Buntraum, aber diesen Artikel über Selbständigkeit muss ich euch unbedingt ans Herz legen. Es geht um die Selbständigkeit von Kindern und wieso wir diese nicht erzwingen können. Ein wunderbarer Post über Großzügigkeit im Umgang mit den eigenen Kindern, über Selbstvertrauen und die Fähigkeit, den Kindern ebenfalls etwas zuzutrauen. Danke dafür!

5. Der letzte meiner Lieblinks der Woche ist ein Film über Liebe, Freundschaft und Unterstützung – meiner Meinung nach die einzig wirksame Sprache im Umgang mit Verlust, Trauer, Krankheit und auch Tod. Heulialarm, zu Recht.

Anything for love … from Albert Bredenhann on Vimeo.

In diesem Sinne, habt ein zauberhaftes Restwochenende und seid lieb!

signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.