Das Wochenende ist vorbei gerauscht wie so oft, aber ausgerechnet in den letzten zwei Tagen hätte ich gerne so viele Momente noch ausgedehnt. Fürs Wochenende in Bildern gibt es hier wie jeden Sonntag den Rückblick auf die vergangenen 48 Stunden.

Am Freitagabend, traditionell der Abend in der Woche, zu dem die ganze Familie sich wieder komplett zu Hause einfindet, hatte der Herzensteenie Freundinnenbesuch. Die drei Mädchen lagerten also oben und auf dem Dach, während Mann, Bub, Goldkind, Bonustochter und ich locker den restlichen Teil des Hauses bespielten. Es gab Pizza, Lieblingsserien, Gequatsche und Gin Tonic. Eine schöne Art, ins Wochenende zu starten.

Den Samstag starteten wir dann zu acht am Frühstückstisch.

Teens in da House | berlinmittemom.com

Nach den obligatorischen Samstagseinkäufen, verschwand das Goldkind zu den liebsten Freundinnen und der Berlinmittedad ging mit Bub und Teenie zur #unteilbar-Demo hier in Berlin, zu der laut Veranstalter über 240.000 Menschen für eine freie und offene Gesellschaft und gegen Rassismus, Sexismus, Diskriminierung, Nationalismus, Entrechtung und Verarmung auf die Straße gegangen sind. Ein wichtiger Moment, den wir mit den Kindern teilen wollten.

Unteilbar Demo Berlin | berlinmittemom.com

Sehr lange hat allerdings der Bub nicht ausgehalten. Viel zu überwältigend waren die Menschenmassen und die Lautstärke, so dass der Mann mit ihm recht bald zurückkam. Stattdessen drehten wir noch eine Runde durch den Park. Wunderschöne Farben und goldenes Herbstlicht überall!

Friedensglocke im Volkspark Friedrichshain | berlinmittemom.comHerbstpark | berlinmittemom.com

Tatsächlich war es aber sommerlich warm am Wochenende, so dass der Samstag für uns Erwachsene bei Nachbars im Garten am Feuer ausklang. Ein geschenkter Abend im Freien noch so spät im Jahr – wunderschön und ein bisschen verzaubert.

Feuerschale im Garten | berlinmittemom.comFeuerschale | berlinmittemom.com

Das Sonntagsfrühstück kleckerte sich aus, da vier von sechs schon früh am Start waren, während zwei noch ein bisschen im Bett blieben. So frühstückten der Mann und ich mit den Minions, die Bonustochter und der Teenie erst später.

Sonntagmorgen im Herbst | berlinmittemom.com

Danach stand Aufräumen und Ausmisten im Jungszimmer an. Es war einfach nicht mehr aufzuschieben.

Kinderzimmer aufräumen | berlinmittemom.com

Zum Glück kippte die Laune bei allen Beteiligten ausnahmsweise mal n i c h t bei dieser ungeliebten Tätigkeit und der Bub beglückte uns im Anschluss mit ziemlich coolen Kartentricks.

Kartentricks und Zauberspiele | berlinmittemom.com

Den späten Nachmittag verbrachte der Teenie auf dem Geburtstag eines Freundes, während Mann und Goldkind einen kleinen Exklusivausflug mit dem Rad unternahmen. Der Bub und ich buken Zitronenmuffins für ein Schulprojekt diese Woche.

Zitronenmuffins | berlinmittemom.com

Danach ging es eigentlich gleich an die Vorbereitungen des Abendessens: Lachs vom Grill, Gemüse, Ofenkartoffeln und Kräuterdip dazu.

Und damit ist unser Wochenende in Bildern auch komplett, denn der Abend bringt wie immer nur noch das Bewältigen des Wäscheberges und ein bisschen Schreibkram in Vorbereitung der neuen Woche. Den Artikel verlinke ich wie jeden Sonntag bei Geborgen Wachsen in der Liste, dort findet ihr weitere Blogbeiträge zum Wochenende in Bildern.

Kommt gut in die neue Woche!

schreibe einen Kommentar