Karfreitag ist auch nur ein Freitag, oder? Jedenfalls wenn es um die Freitagslieblinge geht! Diese Woche war es sehr ruhig auf dem Blog, unter anderem, weil es hier einen kleinen Relaunch gegeben hat: wie findet ihr das neue Outfit von Berlinmittemom? Ein bisschen haben wir im Hintergrund an der Menüführung und der Optik gedreht, und ich bin ganz glücklich mit der aufgeräumteren Seite, wo ihr jetzt wieder ganz ordentlich und Blog-like alle neuen Inhalte chronologisch sortiert auf der Startseite findet. Was sagt ihr?

Vielleicht war das schon mein Lieblingsmoment der Woche für die Freitagslieblinge – aber weil es davon kein Foto gibt bzw. ihr euch ja das neue Outfit gerade live anschaut und kein Foto davon braucht, zeige ich euch stattdessen meine Lieblingsblumen der Woche: zartrosa Tulpen gegen den wiederkehrenden Winter.

Freitagslieblinge: Rosa Tulpen | berlinmittemom.com

Mein Lieblingsbuch der Woche für die Freitagslieblinge ist mal wieder was zum Kochen. Ich habe ja wirklich eine Schwäche für schöne Kochbücher, solche mit erprobten Rezepten, die nicht allzu fancy sind aber doch etwas Besonderes, solche mit gut fotografierten Gerichten, wo einem schon die Bilder das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen und solche, die so geschrieben sind, dass man sofort Lust aufs Nachkochen kriegt. So eins ist dieses: Indisches Kochen. Mister Todiwalas Bombay*. Ich besitze es schon länger, habe aber noch nie daraus gekocht. Und das ist jetzt der Plan für diese Ferienwoche.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern war tatsächlich mal wieder ein Augenblick, in dem alle Kinder gemeinsam etwas gemacht haben: wie jedes Jahr gehört das Eierfärben hier zur Ostertradition und das haben wir in den ersten Ferientagen gemeinsam gemacht. Natürlich wurde dabei gestritten, wer welche Farbe betreuen darf, wie lange die Eier drin bleiben müssen und ob die pastelligen oder die knalligen Farben den Eiern besser stehen. Aber es war trotzdem ein Lieblingesmoment für mich. Weil ich es einfach liebe, wenn wir alle um den Tisch sitzen und etwas gemeinsam tun, wenn wir Traditionen leben und kleine Rituale mit in unseren Alltag einbinden, auf die wir uns freuen können, die uns ein Stück weit als Familie definieren und die zu uns gehören. Ostern. Lieblingsfest. Und das geht nur mit Eierfärben.

Freitagslieblinge, Eierfärben mit den Kindern | berlinmittemom.com

Mein Lieblingsessen diese Woche blieb mal wieder unfotografiert. Und: um meine Küchenkrise fortzusetzen war es nicht mal selbstgekocht, sondern der Lieblingsaraber hat es gekocht und ein Lieferdienst hat es gebracht. Es waren Falafel und Salat, Hummus und köstliche Wraps gefüllt mit Kräutern, Hähnchenfleisch, Granatapfeldressing und Halloumi. Köstlich! Und wer mal in Berlin ist und Lust auf das wirklich leckerste arabische Essen im Ostteil der Stadt kriegt, dem lege ich einen Besuch bei Al Hamra ans Herz. Im Helmholtzkiez gelegen kann man sowohl vor Ort essen, als auch die diversen Köstlichkeiten mitnehmen und irgendwo im Park als Picknick genießen. Dort schmeckt einfach a l l e s!

Als Platzhalter zeige ich euch den sauleckeren Salat von letztem Wochenende. Auch nicht selbstgemacht. Manche Phasen im Leben sind eben so.

Freitagslieblinge: Salat | berlinmittemom.com

Meine Inspiration der Woche habe ich bei Apfelbäckchen gefunden. Dort gibt es eine schnelle Anleitung für das wahrscheinlich niedlichste Ostertäschchen oder Körbchen, das man selber machen kann. Wer also noch ein Nähprojekt zu Ostern sucht, das er blitzschnell umsetzen möchte, bitte hier entlang!

 

Damit sind die Freitagslieblinge auch an diesem Karfreitag komplett und ich öffne die Linkliste für euch alle wie immer bis Sonntag Nachmittag.

Bleibt mir nur noch, euch schöne Ostern zu wünschen. Ich hoffe, ihr habt alle ruhige und entspannte Tage mit euren Liebsten. Bleibt gesund und fröhliche Ostern!

 

 

 

*Amazon-Partnerlink

 

 

 Loading InLinkz ...

 

 

6 Kommentare

  1. Liebe Anna,

    ich liebe das neue Design hier – herzlichen Glückwunsch zu diesem Relaunch! So viele schöne Details und besonders die Übersichtsbilder der Kategorien sind super. Nun erst einmal ein schönes Osterwochenende und alles Liebe, fee

  2. Pingback: Tyrannen, Törtchen & See | 5 Freitagslieblinge am 30. März 2018 – Fräulein Kassandra

  3. Pingback: #freitagslieblinge - der Ostercountdown! (30|03|2018) | Kind | Küche | Chaos

  4. Pingback: Freitagslieblinge am 30. März - x-mal anders seinx-mal anders sein

  5. Pingback: #Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im März #05 - Heldenhaushalt

  6. Wie schön, dass dir unser Täschchen so gut gefällt. Ganz viel Spaß beim Nähen und Liebe Grüße von uns Apfelbäckchens

schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: