bloggerie
Kommentare 3

das erste mal 2015 ::: 12 von 12 im januar

Der 12., zum ersten Mal im neuen Jahr.12 von 12! Und als würde es zu einer Liste von nicht notierten Vorsätzen für 2015 gehören, habe ich es nicht verpasst. Aber ich gebe zu, das verdanke ich auch der Twitter-Erinnerungsfunktion: die liebe Alu von Große Köpfe hat mich schon im letzten Jahr erinnert. Und heute hatte sie beste Gesellschaft, denn der "Es ist der 12., folks!"-Ruf hallte den halben Vormittag durch alle Tweets. Danke, Leute. Ich bin dabei.

Mein Tag fing mit Rückenschmerzen an: Hexenschuss die Zweite. Davon gibt's kein Bild. Aber weil ich langsam durch Schule und Vorschule schlich wegen Rückenaua, gibt's eben davon diverse Bilder. Kinder in die diversen Klassen bringen, Kinderkunst bewundern, Regen sehen, riechen, hören… Ihr kennt das.

12 von 12, 12v12, Draußen nur Kännchen, Bloggeraktion, Linkparty, 12 pics a day

12 von 12, 12v12, Draußen nur Kännchen, Bloggeraktion, Linkparty, 12 pics a day

Ein morgendliches Ritual: vor dem Verabschieden lese ich dem Goldkind ein Buch vor. Die Geschichte mit dem Pinguin und dem Schwein kann ich auswendig…

12 von 12, 12v12, Draußen nur Kännchen, Bloggeraktion, Linkparty, 12 pics a day

Nach ein bisschen Arbeit traf ich mich zum Lunch mit meiner liebsten Schwester beim liebsten Vietnamesen. Und das Zweitschönste, gleich nach der Gegenwart eines meiner Lieblingsmenschen auf dem Planeten, war die frühlingshafte Deko. Ja, ok, das Essen war auch sehr gut.

12 von 12, 12v12, Draußen nur Kännchen, Bloggeraktion, Linkparty, 12 pics a day

12 von 12, 12v12, Draußen nur Kännchen, Bloggeraktion, Linkparty, 12 pics a day

Kinder aus der Schule holen, noch mehr Regen, jede Menge Gestaltwandleraction und dann zur Belohnung: Kaffee und ein Gutzchen. Außerdem: Tulpen.

12 von 12, 12v12, Draußen nur Kännchen, Bloggeraktion, Linkparty, 12 pics a day, Telespargel, Berlin

12 von 12, 12v12, 12 pics a day, Draußen nur Kännchen,

12 von 12, 12v12, Draußen nur Kännchen, Bloggeraktion, Linkparty, 12 pics a day

12 von 12, 12v12, Draußen nur Kännchen, Bloggeraktion, Linkparty, 12 pics a day

12 von 12, 12v12, Draußen nur Kännchen, Bloggeraktion, Linkparty, 12 pics a day

Gelesen habe ich auch. Und mein Bub ebenfalls. Erst für die Schule, dann zum Spaß. So will ich sie haben, diese Kinder.

12 von 12, 12v12, Draußen nur Kännchen, Bloggeraktion, Linkparty, 12 pics a day

Und dann gab's Abendessen. Für die Kinder Spaghetti mit frisch gekochtem Tomatensugo, für mich Reste von gestern: Avocado, kalte Bulette, Salat.

12 von 12, 12v12, Draußen nur Kännchen, Bloggeraktion, Linkparty, 12 pics a day

So, jetzt ist es entgegen meinem Vorsatz, heute früher ins Bett zu gehen, schon wieder fast halb zwölf. So wird das nichts mit der Minimierung der Augenringe. Tsss. Schnell bei Draußen nur Kännchen in die Liste und dann ab in die Falle. Gute Nacht!

signatur

3 Kommentare

  1. Liebe Anna..

    …Nachteule bleibt Nachteule – ist hier nicht anders!
    Ich hatte ja irgendwann mal die Hoffnung, dass man sich ans Frühaufstehen gewöhnt,
    aber ich warte seit drei Jahren drauf, vergeblich – nüscht passiert. Und wenn ich mal früher ins Bett gehe, so gegen 23 Uhr, dann lieg ich da, und scroll mich noch auf dem Handy durch Bloglovin oder Instagram… müde bin ich, aber das Eulen-Gen lässt mich nicht schlafen.

    Daher: Ein dreifaches Hoch auf die Concealer-Industrie!

    Hab einen tollen Dienstag – und gute Besserung Deinem Rücken!
    Liebe Grüße,
    Katja

  2. Früh ins Bett gehen? Wann soll man denn dann Blogs lesen?
    Ist der Rücken schon besser? So ein Hexenschuß kann einem echt die Laune verderben. Gute Besserung!!
    Liebe Grüße
    Suse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.