bloggerie
Kommentare 3

12 von 12 im september ::: ein tag in fleesensee

12 von 12, Berlinmittekids, Fleesensee, happy kids, Momblogger, Mama Blog

Der Herbst ist da. Der September, mein liebster Monat, ist bisher golden und schön. So auch an diesem Samstag, den 12., an dem ich wie immer (wenn mich wie heute die liebe Alu von Große Köpfe per Sertivetweet daran erinnert… Danke!) 12 Bilder gesammelt habe für die Aktion 12 von 12, die jeden Monat bei Caro von Draußen nur Kännchen stattfindet.

Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs, denn in Fleesensee fand ein Familientreffen statt. Ursprünglich wollten wir gestern schon fahren und bis morgen bleiben, und fast wäre das ganze Wochenende für uns geplatzt, denn der Lieblingsbub kam gestern mit Fieber aus der Schule und das Goldkind hat nach drei Tagen Krankheit zu Hause auch gerade erst den Status erreicht, dass sie gestern wieder zur Schule gehen konnte. Aber wir wollten wenigstens ein paar Stunden mit der Familie verbringen, die wir sonst so selten sehen, und als der Bub heute morgen fieberfrei war, fuhren wir los.

12 von 12, 12v12, Sonntagsausflug

Wir kamen am frühen Mittag am Fleesensee an und freuten uns erst mal über die Aussicht. Wunderschön dort!

image1

Dann gab’s ein schnelles Mittagessen für uns fünf, bevor wir die Familie trafen. Ich hatte Clubsandwich und Homecut Fries. Moah!

image2

Beim Warten auf die Großfamilie eierten die Minions so durch die Gegend und waren schrecklich gut gelaunt.

12 von 12, 12v12, Sonntagsausflug, Goldkind, Berlinmittekids, Mama Blog

image1_3

Zuerst kamen Oma und Opa und hatten Seifenblasen mit gebracht.

image5

Dann ging es aufs Boot mit der ganzen Mischpoke. Mit inzwischen wahnsinnig vielen Kindern aller Cousins und Cousinen vom Berlinmittedad waren wir über 40 Personen und tuckerten zwei Stunden über den Fleesensee.

image2_1

image1_2

image1_1

Nach der Bootstour sind die Kinder mit ihren Cousins und Cousinen in die Amüsierecke von Fleesensee verschwunden. Zufällig war auch gerade Erntefest, es gab also allerhand Kinderentertainment von Skyjumping über Segway-Parcours bis hin zu Hüpfburg und Luftballons. Die Kids waren happy.

12 von 12, 12v12, Goldkind, Sky Jumping, Fleesensee

Irgendwann machten wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause. Hallo, Berlin!

12 von 12, Tvtower, Berlinskies, Telespargel, Fernsehturm

Wieder zu Hause kriegte der Bub leider wieder ein wenig Temperatur und ich musste ein bisschen mit ihm unter seiner Höhle liegen und abkühlen.

12 von 12, Lieblingsbub, Mama Blog, krankes Kind

 

 

Jetzt schlafen alle Kinder und wir freuen uns auf einen spätsommerlichen Sonntag morgen. Ich werde Kirschstreuselkuchen backen und wir grillen noch mal. Aber zuerst hänge ich mich bei Caro in die Liste und blättere mal durch die 12 von12 -Beiträge der anderen Blogger*innen.

Habt ein schönes Restwochenende!

signatur

3 Kommentare

  1. Liebe Anna,
    was für schöne Bilder eines schönen Samstages. Gute Besserung für Deinen Bub und lasst Euch den Sonntagskuchen schmecken!
    Liebe Grüße
    Tanja

  2. Liebe Anna,
    da werden Erinnerungen wach, wenn ich Deine tollen Bilder sehe. Wir haben auch schon am Fleesensee Urlaub gemacht. Das Gebiet ist einfach nur toll!!!
    LG. bärbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.