das wilde leben
Schreibe einen Kommentar

Fitness im Park ::: Mein Bloggeburtstags Bootcamp mit den besten Leserinnen

Bootcamp mit Berlinmittemom | berlinmittemom.com

Erinnert ihr euch an meine Verlosung im Frühjahr? Berlinmittemom wurde nämlich 5 Jahre alt und zur Feier dieses Anlasses veranstaltete ich zusammen mit meiner Freundin und Trainerin Katarina von Personaltraining Pankow mit der Unterstützung von Tchibo ein Bootcamp im Park: quasi meine Sause zum 5. Bloggeburtstag mit meinen Leserinnen. Die konnten nämlich die Teilnahme am Bootcamp mit Katarina und mir gewinnen und wurden obendrein noch von Tchibo ausgestattet. Heute zeige ich euch endlich, was wir zusammen für einen tollen Tag hatten: mit Sport im Park, Frühstück im Café und ganz viel Quatschen und Lachen.

Bootcamp mit Berlinmittemom | berlinmittemom.com

Am ersten Juli war es soweit: wir trafen uns mit den Gewinnerinnen am Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain, Katarina und ich. Auch das Herzensmädchen war mit von der Partie, um eventuell mitgebrachte Leserinnenkinder zu bespaßen und auch, um selbst ein bisschen mitzumachen. Schon im Vorfeld hatten wir uns per WhatsApp-Gruppe vernetzt und uns ein bisschen kennengelernt, da war das Real Live-Treffen nur noch die logische Konsequenz und ganz natürlich.

Märchenbrunnen, Volkspark Friedrichshain

Wie schön es war, diese tollen Frauen kennenzulernen! Und wie stolz ich bin, dass ich solche Frauen zu meinen Leserinnen zählen darf. Aber Katarina hatte ein ausführliches Programm für unser Bootcamp ausgearbeitet und wir legten dann alsbald los. Schließlich wollten wir auch noch Sport machen und nicht quatschen. Naja, nicht nur quatschen.

Bootcamp mit Berlinmittemom | berlinmittemom.comBootcamp mit Berlinmittemom | berlinmittemom.com

Einen Ehrengast gab es auch, nämlich meine Freundin Jette von Supermom Berlin, die ihre jüngste Tochter dabei hatte. Die kränkelte leider ein bisschen und bestand vor allem darauf, an ihrer Mama zu kleben – das schränkte Jette bei der Teilnahme an allen Übungen im Bootcamp dann doch etwas ein.

Bootcamp mit Berlinmittemom | berlinmittemom.comSupermom Berlin 7 berlinmittemom.comAlsbald waren aber alle in die tollen Übungen von Katarina vertieft und verausgabten sich. Ich kann berichten, dass da einiges an wirklich anstrengenden und fordernden Zirkeln dabei war. Und zwischendurch wurde brav gelaufen.

Bootcamp mit Berlinmittemom | berlinmittemom.comBootcamp mit Berlinmittemom | berlinmittemom.comBootcamp mit Berlinmittemom | berlinmittemom.comBootcamp mit Berlinmittemom | berlinmittemom.com

Auch die kleinsten Bootcamp-Teilnehmer liefen fleißig mit. Bootcamp mit Berlinmittemom | berlinmittemom.comBootcamp mit Berlinmittemom | berlinmittemom.com

Nach dem Training waren alle ziemlich beschwingt – und ein bisschen froh, dass wir es geschafft hatten. Jetzt war n o c h mehr Zeit zum Quatschen. Und für Frühstück!

Bootcamp mit Berlinmittemom | berlinmittemom.comBootcamp mit Berlinmittemom | berlinmittemom.comBootcamp mit Berlinmittemom | berlinmittemom.comBootcamp mit Berlinmittemom | berlinmittemom.comBootcamp mit Berlinmittemom

Wir hatten uns nämlich einen Tisch im nahen Café Schönbrunn reserviert, wo wir uns nach getaner Arbeit das köstliche Frühstück in der schönen Runde schmecken ließen. Schmeckt doppelt so gut, wenn man sich vorher so angestrengt hat!

Nach dem Frühstück mussten wir uns wohl oder übel irgendwann alle wieder trennen. Am liebsten hätten wir gleich vor Ort einen Bootcampclub gegründet und uns für den nächsten Samstag aufs Neue verabredet!

Und weil es auch Katarina und mir so viel Spaß gemacht hat, haben wir uns etwas Neues ausgedacht: demnächst wird es hier eine monatliche Fitness-Kolumne geben, die Katarina für euch schreiben wird. Ich freue mich tierisch darauf, euch gemeinsam mit ihr interessante Themen, coole Workouts und den ein oder anderen sinnvollen Produkttest zu zeigen. Ich trainiere mit Katarina jetzt schon eine ganze Weile und kann nur von den guten Effekten diverser Workouts und Trainingsmethoden auf mein Leben berichten, aber Katarina ist eine erfahrene und sorgfältige Trainerin, die schon sehr viele tolle Ideen für die neue Kolumne hat.

Bootcamp mit Berlinmittemom | berlinmittemom.com

Und wer weiß…? Vielleicht gibt es dann auch mal wieder ein Bootcamp mit Leserinnen? Uns hat es jedenfalls sehr viel Freude gemacht. Und das Beste daran? Die tollen Frauen alle! Meine Leserinnen: danke für’s dabei sein, ihr tollen – Peggy, Jana, Yasmin, Josephine, Saskia und Christin. Jette: danke, dass du mein Ehrengast warst, bist die Beste. Küsschen an la Schnüt! Katarina: du bist die Coolste, I love you. Und tausend Dank, mein geliebtes Herzensmädchen, für die tollen Fotos, das Babysitten, das Dabeisein und die viele Hilfe bei der Vorbereitung.

Jetzt freu ich mich noch mehr auf die nächste Sporteinheit mit Katarina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.