Das Wochenende ist vorbei und wir sind… müüüde! Denn anders als am Freitag erhofft, war das Wochenende nicht so ruhig wie gedacht. Am Freitagabend bekamen wir Besuch von Freunden aus Neuseeland und hatten einen schönen Abend voller Wiedersehensfreude und köstlichem Sushi. Aber auch unsere Kinderärztin musste noch gerufen werden, denn das Goldkind hat mal wieder den fiesesten Husten des Landes, kriegte schlecht Luft und brauchte bronchienerweiternde Medikamente. Auch die Pläne für den folgenden Tag mussten angepasst werden.

Während also der Rest der Familie mit den Gästen kleine Sightseeing-Highlights in Berlin abklapperte, hüteten das Hustenkind und ich das Haus. Wir machten und leckeres Frühstück, wunschgemäß pochierte Eier auf Avocadosmash und geröstetem Roggenbrot…

Poached Eggs and Avocadosmash on Toast | berlinmittemom.com

… und spielten diverse Runden Mastermind* und Vier Gewinnt*.

Vier gewinnt | berlinmittemom.com

Dann gaben wir uns ans Backen. Für den Abend hatte ich ein besonderes „Dessert“ geplant, die von allen heißgeliebten Erdbeer Brownies. Und das Goldkind half tatkräftig mit.

Chopping Chocolate | berlinmittemom.com

Irgendwann kamen die anderen wieder und nach einem gemeinsamen Essen machten sich alle für das anstehende WM-Spiel bereit.

Appetizer Teller | berlinmittemom.com

Hier sind tatsächlich alle große Fußballfans und natürlich wird die WM geschaut.

WM 2018 Fan Trikot | berlinmittemom.com

Allerhand Kinder aus der Nachbarschaft trudelten ein und das Haus füllte sich.

WM 2018 Deutschlandspiel | berlinmittemom.com

Das Spiel war ja mehr als aufregend und alle kleinen Fans gingen hier über Tische und Bänke und litten gehörig mit.

In der Halbzeitpause wurden dennoch die köstlichen Erdbeer Brownies genossen.

Erdbeer Brownie | berlinmittemom.com

Nach dem Spiel waren alle spät im Bett und der Sonntag startete verspätet mit großem Frühstück und viel Kaffee. Danach zogen wir mit unseren neuseeländischen Gästen bei saublödem Regenwetter noch ein bisschen durch Berlin. Sightseeing im Zeitraffer sozusagen. Und mit Regenschirm!

Über die Oranienburger Straße ging es vorbei an der Synagoge…

Berlin, Oranienburger Straße | berlinmittemom.com

… zur Museumsinsel und zum Berliner Dom.

Berliner Dom | berlinmittemom.com

Alte Nationalgalerie Berlin | berlinmittemom.com

Und schließlich noch kurz zur Mauergedenkstätte an der Bernauer Straße.

Bernauer Straße | berlinmittemom.com

Mauergedenkstätte Bernauer Straße | berlinmittemom.com

Kaum zurück zu Hause folgte auch schon bald wieder der Abschied vom Berlinmittedad… Unsere Gäste bleiben noch eine Nacht und wir machen uns einen gemütlichen Abend mit den Kindern und einem schönen gemeinsamen Abendessen.

Morgen geht die neue Woche los und ich fühle mich noch überhaupt nicht danach, aber bevor es soweit ist, verlinke ich mein Wochenende in Bildern bei Geborgen Wachsen in der Linkliste und wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

schreibe einen Kommentar