Unser letztes Wochenende hier ist vorbei und wir zählen jetzt rückwärts, bis es zurück nach Berlin geht. Das hier ist also das letzte Wochenende in Bildern vom Darß.

Nachdem wir am Freitag noch einen ausführlichen Strandtag genossen hatten und die Kinder am Abend einen langen Ausritt gemacht hatten, wachte der Bub am Samstag mit Halsschmerzen und Rotznase auf. Er wollte dennoch unbedingt zum Reiten gehen, war aber schon auf dem Platz zu schlapp, um wirklich was zu machen auf seinem Pferd. Dafür hatten die Mädchen ihren Spaß.

Reiterkids | berlinmittemom.com

Nach der Reitstunde kehrten wir also zum Haus zurück und ich verordnete dem Kerl einen Tag Ruhe. Wir verbrachten also den Tag mit lesen, ein bisschen Wäsche waschen, spielen und chillen, wie die Kinder es nennen würden.

Ich bereitete außerdem Stockbrotteig zu und machte einen Nudelsalat mit Pesto, denn am Abend gingen wir zum Grillen zurück zum Stall.

Ostseesommer in Prerow | berlinmittemom.comGrillen und Stockbrotfeuer | berlinmittemom.comOstseesommer in Prerow | berlinmittemom.com

Es gab Würstchen, Gemüsepäckchen, Stockbrot und diverse Salate, außerdem wurde wie immer Tischtennis und Federball gespielt, die Pferde beobachtet und mit den Hunden getobt. Ein wunderbarer Abend, den wir alle sehr genießen konnten.

Pferdeliebe an der Ostsee | berlinmittemom.com

Der Sonntag startete wie immer mit ausführlichem Sonntagsfrühstück. Außerdem ist unsere neue Episode KaffeeStulleGin online, die die fleißige Immi geschnitten und hochgeladen hat. Die Tonqualität ist nicht so sauber wie sonst, weil wir erstmalig nicht in einem Raum waren bei der Aufnahme. Das Thema ist uns aber nichtsdestotrotz wichtig und ich hoffe, ihr hört mal rein. Es geht um Selbstfürsorge und die Frage, wie wir eigentlich mit unseren Ressourcen umgehen: wieso fällt es uns so schwer, uns selbst an Platz Eins zu setzen? Und wie können wir es schaffen, gut auf uns zu achten, damit wir nicht dem Stress erliegen?

Wochenende in Bildern: Wochenendfrühstück | berlinmittemom.com

Der Bub war immer noch nicht fit, jetzt hatte er sogar ein bisschen erhöhte Temperatur, also fiel der Strandtag schon mal aus. Stattdessen wurde gelesen und ein bisschen geglotzt. Und wir machten noch einen kleinen Fahrradausflug durch den Ort und zum Boddenhafen.

Fahrradtour auf dem Darß | berlinmittemom.comAm BoddenhafenBodden in Prerow

Bevor wir wieder nach Hause fuhren, gab es noch Eis und Waffeln bei Hein & Stin.

Waffeln und Eis bei Hein & Stin | berlinmittemom.comHein und Stin, Prerow | berlinmittemom.com

Am Abend waren wir noch mit Freunden zum Essen verabredet und der Sonntag klang bei Flammkuchen, Salat und Burgern aus.

Und damit ist das Wochenende in Bildern komplett und wir gehen in unsere letzte Ferienwoche. Selbst der längste Ostseesommer geht irgendwann zu Ende…

Für die kommende Woche habe ich noch einiges vorbereitet: es wird noch ein vegetarisches Grillrezept geben, außerdem habe ich über Streit im Familienurlaub geschrieben. Kommt gut in die neue Woche, ihr Lieben1

1 Kommentar

  1. Liebe Anna,

    Euch noch schöne Restferientage. In Berlin ging ja für die meisten die Schule wieder los. War aber gar nicht soo schlimm. Ist alles leichter, wenn noch viel Spätsommer im Kalender steht.

    Deinem Jungen schnelle gute Besserung! Krass, dass alle drei Kids krank geworden sind…Toi toi toi!

    Liebe Grüße
    Andrea

schreibe einen Kommentar